Selbstheilung ZV

Audi A6 C5/4B

Ich hatte bei meinen schon lange die Meldung 1561 - Tür hinten links 61-10 - entsafed nicht - im Fehlerspeicher.
Eigentlich wollte ich heute das Schloss mal zerlegen - aber dazu bin ich nicht gekommen 🙂

Den Fehler konnte man löschen - einmal ZV oder die Tür zu und auf, schon war er wieder da. Nun habe ich heute den Fehler gelöscht und eine Stellglieddiagnose der ZV gemacht ( mit Crashsignal ) und jetzt ist der Fehler weg - ich habe bestimmt 30 die ZV betätigt und die Tür auf und zu gemacht - der Fehler tritt nicht mehr auf 🙂.

Meine Vermutung ist die folgende : Das Stellglied für den Savemode des Schlosses war leicht verklemmt oder schwergängig - durch das Crashsignal wurde es in die Endposition gebracht oder wieder leichtgängig. Mal sehen wie lange das jetzt so bleibt.
Also - bevor man die Tür zerlegt - bei Problemen mit dem Schloß, einfach mal das Crashsignal draufgeben 😉 - achso, habe Vertrauen in die Technik, ich saß auf dem Fahrersitz 😁
Vorteil der Aktion - die Türpappe bleib da wo sie hingehört und ich hatte keine schmutzigen Finger.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cimo70

Hallo
Ich habe das gleiche problem wie kan man das creshsingnal machen das ich die türen schlösser in endposition bringen kan.Ich Bitte um Hilfe .
Mfg Cimo70

mit Vagcom auf Komfortsteuergerät/Zentralverreiglung und dann unten Stelldiagnose 03 durchführen

macht er alleine must nur immer weiter drücken und schauen ob alles geht

Deine Antwort