Selbstgedrehte Videos rund um unsere 3er
Hi Leute,
nachdem wir letzten über Kameras im Auto gesprochen haben, wollte ich mal einen Thread zu selbst erstellten Videos aufmachen in denen man seine Meisterwerke posten kann.
Da ich ja sehr interessiert an dem Thema Filmen im und am Auto bin habe ich mal einen Saugnapf-Halter für meine kleine Digicam gekauft.
Und damit gestern die ersten Gehversuche gemacht. Das schöne ist man kann diesen Halter an allen glatten Oberflächen anbringen ob nun an den Scheiben oder auch am Blech ist völlig egal und hält bombenfest bis 80km/h hatte ich es schon getestet 😁
Mir hat es gestern echt Spaß gemacht einige Videos aufzunehmen. Hier einfach mal eines welches ich bereits bearbeitet habe.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Selbstgedrehte Videos?
MfG Ray
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich finds auch interessant, solche Videos zu sehen und zu drehen. Vielleicht werd ich mir auch mal so'n Saugnapf anschaffen.
Das Problem: Solche Videos sind oft nur für den Autor interessant. Ich z.B. finde es nicht sonderlich spannend, deinen Rädern beim Fahren zuzugucken :-) Nichts für ungut ;-)
Viele Grüße,
Molt
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobias74
Auch wenn mir der Z4 nicht so gut gefällt, dein Video und die auch die Bilder sind wie immer klasse 🙂
Danke 🙂 freut mich zu hören.
Hier mal ein Tachovideo von meinem 320d Edition Fleet (150PS lt. KFZ-Schein) mit Beschleunigung von 100-210km/h im 5. Gang:
http://www.youtube.com/watch?v=XOwrYh84AxQ
Seit dem Turboladerschaden (habe jetzt einen neuen) geht das Ding ab wie Sau, zumindest für einen 320d.
Zitat:
Original geschrieben von mike499
Hier mal ein Tachovideo von meinem 320d Edition Fleet (150PS lt. KFZ-Schein) mit Beschleunigung von 100-210km/h im 5. Gang:http://www.youtube.com/watch?v=XOwrYh84AxQ
Seit dem Turboladerschaden (habe jetzt einen neuen) geht das Ding ab wie Sau, zumindest für einen 320d.
Oha...23sek von 100-200?? das ist aber viiiieeel zu schnell für einen 320d mit 150 PS wenn ich das mal so mit meinen und anderen Tachovideos vergleiche... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Denni944
Oha...23sek von 100-200?? das ist aber viiiieeel zu schnell für einen 320d mit 150 PS wenn ich das mal so mit meinen und anderen Tachovideos vergleiche... 🙄
Ich kann es mir ja auch nicht so richtig erklären.
Fakt ist, dass der Wagen seit der neue Turbolader drin ist (der alte ist bei 142tkm verreckt) verdammt gut läuft. Wobei man auch dazu sagen muss, dass echte 200km/h (lt. GPS) erst bei Tacho 210 anliegen.
Ich habe jetzt aber eh nichts mehr davon, da ich morgen meinen neuen 325d abhole und der 320d zurück geht.
Habe auch noch ein Driftvideo Kartoffel911 aber bei mir ist es zappenduster, mal schauen ob ich es auch mal einstelle oder vielleicht bekomme ich noch mal die Möglichkeit ein neues zu machen mit der Videokamera mal schauen 😉
Aber da geht noch einiges mehr und vor allem mit mehr Sound *hehe*
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Aber da geht noch einiges mehr und vor allem mit mehr Sound *hehe*
Ja, voll peinlich. Aber bei Schnee drehen die Reifen schon bei 1000 rpm durch und das säuselt der Motor nur.
Am geilsten war der Neuschnee vor 2-3 Wochen. 22 Uhr, ich war gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und bin in ein jungfreulich verschneites Industriegebiet abgebogen. Da bin ich dann bis weit nach Mitternacht herumgedriftet. Im Slalom wedeln inklusive, das war so gut wie Skifahren :-D
Leider hatte ich die Kamera da nicht an Bord.
kartoffel911
Hab vor kurzem auch ein kurzes Video gedreht, kennt vermutlich jeder so in etwa von sich selbst 😁
Leider ist die Quali nicht sehr gut.
So grabe mal den Thread wieder aus.
Da das Wetter langsam besser wird und es auch mal etwas länger warm ist habe ich mir nun neues Spielzeug zum Filmen in meinem Bimmer bestellt.
Versuche es jetzt mal mit einer Webcam (Microsoft LifeCam Cinema) welche ich dann an mein Netbook anschließen will um damit aufzeichnen zu können.
Hoffe das klappt alles soweit ich mir das denke und ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn ich es ausprobiert habe.
Gibt es denn vielleicht neue Videos bei dem ein oder anderen von euch?
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von kartoffel911
Ein kleiner Donut. Nix besonderes, mir war langweilig.kartoffel911
und vor lauter langeweile hast du das blinken vergessen beim rausfahren😉
Zitat:
So grabe mal den Thread wieder aus.
Da das Wetter langsam besser wird und es auch mal etwas länger warm ist habe ich mir nun neues Spielzeug zum Filmen in meinem Bimmer bestellt.Versuche es jetzt mal mit einer Webcam (Microsoft LifeCam Cinema) welche ich dann an mein Netbook anschließen will um damit aufzeichnen zu können.
Hoffe das klappt alles soweit ich mir das denke und ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn ich es ausprobiert habe.
Gibt es denn vielleicht neue Videos bei dem ein oder anderen von euch?
MfG Ray
Wie ich in meinem Blog geschrieben habe, habe ich mir extra für MT eine Kamera (Canon Legria HF200) und eine Schnittsoftware (Magix Video Plus 16) gekauft und experimentiere zur Zeit kräftig (ein "Billig-Video" habe ich erst letzte Woche dort veröffentlicht, allerdings noch ohne die Software und ohne Saugstativ, welches ich mir noch kaufe). Habe ein paar Projekte auf der Uhr, aber die Videos gibts dann in meinem Blog ;-) Die Idee zu dem "Projekt" hast du mir übrigens mit diesem Thread hier geliefert ... :-)
Zitat:
Was euch so alles auffällt, da muss man ja ganz schön aufpassen mehr als bei den Sheriffs 😉MfG Ray
wenn mann vorlaute kinder im auto dabei hat, die einen auf jeden fehler aufmerksam machen, dann gewöhnt mann sich dran..😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
wenn mann vorlaute kinder im auto dabei hat, die einen auf jeden fehler aufmerksam machen, dann gewöhnt mann sich dran..😁Zitat:
Was euch so alles auffällt, da muss man ja ganz schön aufpassen mehr als bei den Sheriffs 😉MfG Ray
gruß
Ich hatte vor kurzem einen kleine Unfall und bin doch in der Kurve von der Fahrbahn gerutscht .... was sagt da mein 7-jähriger Sohn: "Na Papa, hast mal wieder einen Fahrfehler gemacht."
So eine Kritik muß man erst mal aushalten können!
kartoffel911 ;-)