Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

VW Tiguan

@ all:

Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,

ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:

„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.

Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.
Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.

Ich fange gleich mal an:

Lackierung des Schmutzfängers.

Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.

Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)
Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)

Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.

Gruß tigtdi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.

790 weitere Antworten
790 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

wurde ausgeschnitten sonst würde es ja nicht passen -.-

Genau das wollt ich wissen, danke!

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf noch folgende (bei schönem Wetter zu schießende) Bilder:

Facelift

Sehr Nice!

Mehr Bilder bitte 😉

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf noch folgende (bei schönem Wetter zu schießende) Bilder:

Sieht sehr gut aus !!!

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

sieht klasse aus😁 das unterteil an der schürtze gefällt mir sehr gut ,😛

hast du da einen link wo du das teil gekauft hast😕

hallo all,

so wäre das facelift ja auszuhalten. Habs leider gestern in der AB anders gesehen 😰😰 ...ein Golf ...oder so.
Deiner kommt gut.... wenn auch die Farbe nicht mein`s wär. Sieht aus wie der Spoiler von Caractere und der Grill vom ABT.
Täusche ich mich ?

Greetz Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von 65gonzo

Sieht aus wie der Spoiler von Caractere und der Grill vom ABT.
Täusche ich mich ?

Greetz Gonzo

Knapp daneben, Gonzo ... ist alles von Caractère 😉

Supercool ToBeBo!!! 😎

Besonders gut gefällt mir auch die Farbe.
Ich freue mich schon auf weitere Photos.

Was hast du genau umbauen lassen und wie teuer war es?

Felgen + Karosseriekit.

Preise auf der HP von B&B (Generalimporteur für Deutschland) zzgl. Lackierung und Montage

www.bb-automobiltechnik.de

Zitat:

Felgen + Karosseriekit.

Preise auf der HP von B&B (Generalimporteur für Deutschland) zzgl. Lackierung und Montage

hallo, noch mal nachgefragt, passen die r-line verbreiterungen ??? oder müßen das auch andere sein ,

vieleicht kannst du ja noch ein bild von der seite einstellen , danke im voraus😁

Zitat:

Original geschrieben von ruty

Zitat:

Felgen + Karosseriekit.

hallo, noch mal nachgefragt, passen die r-line verbreiterungen ??? oder müßen das auch andere sein ,
vieleicht kannst du ja noch ein bild von der seite einstellen , danke im voraus😁
hat sich damit erledigt das habe ich gerade in einem anderen beitrag von die gelesen, aber bilder wären trotzdem nicht schlecht Ich habe für die normalen Verbreiterungen 267,-- € zzgl. MWSt bezahlen müssen, da meine R-Line nicht mit dem neuen Karosseriesatz kompatibel waren.

@ ruty

Genau richtig erkannt / gelesen 😉

PS: Lasst es wieder schönes Wetter werden, mich durch die Waschanlage fahren und dann die Bilder schießen, dann stelle ich sie hier rein.

So, da schönes Wetter war, bin ich in der Waschanlage gewesen und habe anschließend die versprochenen Bilder gemacht:

www.motor-talk.de/.../vorstellung-tiguan-mit-caract-r-e-t2478414.html

Guckst Du 😎

So ! 2009 die letzte.

Noch eine dezente Änderung ! Hatte mir eingebildet das genau so im R Line Prospekt gesehen zu haben. War aber nicht 🙂😰.
War nur der Fotograph der dort mit dem Licht gespielt hat.
Hab den Heckdiffusor und den Einsatz in der Frontlippe im Edelstahlfinish lackieren lassen. Wollte es erst im Frühjahr machen lassen aber wenn der Winter dieses Jahr ausfällt 😉.
Mal sehen wie sich die aufwändige Lackierung an diesen neuralgischen Stellen bewährt.
In diesem Sinne wünsche ich allen steinschlagfreie Wintermonate ( am besten nur kalendarische )

Gonzo

Schaut super aus 😁

Das einzige was ich nicht mag, da es ein weisses Auto ist, ist die Leiste an der Heckklappe 🙁
Da wirkt das Heck so kurz zumindest bei weiss....

Jetzt noch die Verbreiterung weiss machen .........

TOP 😉

Deine Antwort