ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

VW Tiguan
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 15:13

@ all:

Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,

ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:

„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.

Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.

Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.

 

Ich fange gleich mal an:

Lackierung des Schmutzfängers.

Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.

Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)

Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)

Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.

Gruß tigtdi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.

790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
790 Antworten

Hallo zamm,

eigentlich sollten die Bildchen in den R- Line Fred aber weil es so schön zum Beitrag vom mw3103 passt. Ich oute mich !! Ich find den Namen TIGUAN mit seiner Assoziation Tiger/Leguan ausserordentlich bemüht. Vermutlich geht es den meisten unbewust so, da sich der Name TIGER breiter Beliebtheit erfreut.

Heisst der Schriftzug sollte weg! TSI sollte bleiben ! Hat aber allein komisch ausgesehen. Also was hin. TIGER war so ein Gedanke. War`s aber noch nicht richtig. Chinesische Schriftzeichen sind würg.... R- Line war Mist, na und ein Etikettenschwindel sollte es auch nicht sein.

Ergebniss im Anhang. Vielleicht ein bißchen viel R aber gerade die Bremsättel find ich so perfekt. Dezent, Stimmig und Praktisch...

sorry Eigenlob. Wobei das dezente Schwarz auf ne Forumsidee zurückgeht. Habs nur noch perfektioniert.

Na ja, die Details.

Grüße vom Gonzo

Na und das auch noch . Mit Lötkolben und Kleber . gonzo

na und das . Ob das bleibt weiss ich noch nicht. Ist mir jetzt schon fast zu viel .:cool:Gonzo

am 28. August 2009 um 23:14

RRRRRRR joar ziemlich viele R`s aber das ist geschmackssache.

ich mach mal paar bilder nächste woche wenn alles gut geht und die abgasanlage und TFL fertig sind dazu kommen dann noch die ganzen led umbauten kennzeichen, innenraum etc

Habe Heute an meinen Tiguan R-Line die Front mit Folie bekleben Lassen!Fotos siehe unten!

R-Line Front

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay SMD Leisten gekauft und die sind auch aus China gekommen.

Ich habe sie zwischen den Scheinwerfer und die Gummilippe geklemmt. Schaut mal selber.

toni

Zitat:

Original geschrieben von toni.z

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay SMD Leisten gekauft und die sind auch aus China gekommen.

Ich habe sie zwischen den Scheinwerfer und die Gummilippe geklemmt. Schaut mal selber.

toni

Nicht Dein Ernst, oder doch :eek:

Zitat:

Original geschrieben von toni.z

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay SMD Leisten gekauft und die sind auch aus China gekommen.

Ich habe sie zwischen den Scheinwerfer und die Gummilippe geklemmt. Schaut mal selber.

toni

Wenn dir LED so wichtig ist, kauf ein Audi. Das wär doch die bessere Lösung für dich.

am 3. September 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von toni.z

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei ebay SMD Leisten gekauft und die sind auch aus China gekommen.

Ich habe sie zwischen den Scheinwerfer und die Gummilippe geklemmt. Schaut mal selber.

 

toni

no go!

Wie kann man seinen Tieger so verunstalten. Tut mir echt leid Toni.z. Auf den ersten Blick sieht es wie billig hingebastelt aus. Wenn schon, dann perfekt und an der richtigen Stelle. 

Grüsse

Tiill

 

Was mir bei versch. Veränderungen immer wieder auffällt: Bei allem Wunsch nach Individualität und eigenem Stil gibt es Bauteile, die der Hersteller schon sehr schön und ansprechend von Werk ab ausliefert und man lieber nichts mehr ändern sollte. Oft da da weniger deutlich mehr...

am 3. September 2009 um 20:01

Hallo zusammen,

habe eben diese Veränderungsmöglichkeiten gefunden !

http://www.autobild.de/artikel/vw-zubehoer-fuer-den-tiguan_967832.html

Grüße marktbesucher

Hallo

bei dem angeführten Link sind auf den Bildern 2, 3 und 4 der Unterfahrschutz von MS Design betreffend Beitrag "Volkswagen Zubehör Frontschürze und Heckdiffusor" zu sehen.

hinweis für die Benutzer damit sich diese ein genaues Bild von den Teilen machen können.

gruß aus Tirol Manfred

Hallo Kollegen!

 

 

Habe noch 2 Kleinigkeiten am Tiger geändert:

 

1) Antennen-Ausführung und -farbe

2) Motorschutz-Teil-Lackierung schwarz

 

 

Gruß

 

Quasist

 

 

am 18. September 2009 um 13:09

. . . ich sag erst mal gar nichts dazu :p . . . vielleicht nur so viel: "Einfach, dezent und preiswert".

p. s. Das "Blau" war schon . . . so schön :D .

 

- Klaus -

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

. . . ich sag erst mal gar nichts dazu :p . . . vielleicht nur so viel: "Einfach, dezent und preiswert".

 

p. s. Das "Blau" war schon . . . so schön :D .

 

 

- Klaus -

Hi Klaus,

 

jo, die Investionen mit dem schwarzen VW-Logo vorne dürften erschwinglich gewesen sein!

Zur Abrundung sollte das auch noch am Heck geschehen, um den anderen VW-Chrom-Klecks dort zu beseitigen!

 

Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../heck-mail-i202869603.html

 

Gruß Quasist

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan