Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Zitat:

@Danielewi4 schrieb am 11. April 2020 um 16:11:25 Uhr:

Kann mir einer sagen wie die Software heißt mit der ich sehen kann welche Parameter für eine bestimmte Sa geändert werden müssen? Sowas wie nfcDummy nur für esys?

NCDCAFD Tool

Hallo!

Wobei man sagen muss, dass unser liber Eli (Tokenmaster) dieses Tool schon lange nicht mehr gepflegt hat. Es basiert eigentlich immer noch auf Daten von 2016, so dass es mit neuen CAFDs und neuen Fahrzeugen nicht mehr wirklich zurecht kommt.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 11. April 2020 um 17:21:01 Uhr:

Hallo!

Wobei man sagen muss, dass unser liber Eli (Tokenmaster) dieses Tool schon lange nicht mehr gepflegt hat. Es basiert eigentlich immer noch auf Daten von 2016, so dass es mit neuen CAFDs und neuen Fahrzeugen nicht mehr wirklich zurecht kommt.

CU Oliver

Gibt es da ne Alternative, welche mir neuen Daten umgehen kann ?

Zitat:

@milk101 schrieb am 10. April 2020 um 21:30:58 Uhr:

Hallo!

Beim F2x und F3x reicht rauscodieren (via allen RDC relevanten ECUs). Beim F1x darf man noch zusätzlich die RDC Sicherung zupfen.

CU Oliver

Danke für die Antwort. Hat sich erledigt

Hallo!

 

Weiß ich doch. Tuna hat via WhatsApp geholfen. :)

 

CU Oliver

Danke nochmal an alle, ich habe heute erfolgreich mein NBT geflasht :)

Der Tipp mit der Firewall war entscheidend! Zusammen mit Esys 3.33 und aktuellen Daten lief der Flash dann durch...ganze 4,5 Stunden!

Hallo, mein QMV Steuergerät im E71 ist defekt wenn ich ein gebrauchtes oder neues kaufe muss ich es anlernen oder codieren?

Danke

Qmv

Hallo!

 

@flow4you

4,5 Stunden für ein NBT? Das war dann aber ein Slow-motion Flash. :)

 

CU Oliver

Zitat:

@FakeTaxi schrieb am 11. April 2020 um 23:13:20 Uhr:

Hallo, mein QMV Steuergerät im E71 ist defekt wenn ich ein gebrauchtes oder neues kaufe muss ich es anlernen oder codieren?

Danke

Steuergeräte von BMW muss man immer codieren/anlernen !

Mit freundlichen Grüßen

Konbak

Hallo!

 

Nicht alle. :)

 

CU Oliver

Hi leute, hätte mal ne frage zur fahrerlebnisschalter nachrüstung:

 

Hatte in verschiedenen alten beiträgen schon was dazu gelesen, aber keine einfache erklärung gefunden. Also:

 

Ist die schalterleiste plug&play tauschbar mit dazugehörigen codierungen danach? Oder fehlen i.welche kabel/anschlüsse?

 

Und wie weit ist die funktion gegeben? Sprich sind die modi nutzbar oder macht das ein extra steuergerät was mir fehlt da nicht original verbaut gewesen?

 

F10 530d 245ps 2011 normales 8er steptronic

 

Danke, frohe ostern!

Das ICM muss für eco pro definitiv getauscht werden.

Tun wir so als ob 2011 das auto mit 2TB bestellt wurde. Kein 2VA, kein 223, eco pro zu dieser zeit sowieso nicht.

 

Sind die funktionen des fahrdynamik-control die mit 2TB kommen mit nachrüsten des fes komplett ergänzbar?

Dir fehlt die passende Hardware sprich ICM, egal wie du tust.

Soll heissen auch ohne eco pro wunsch braucht man trotzdem ein anderes icm? Verwirrt mich jetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen