Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17585 weitere Antworten
17585 Antworten

Das war wohl einmal ! Mit dem F Modellen ist es eben anders 🙂

Hallo!

Ach. NCSDummy zeigt einen die nötigen Codierungen in allen ECUS für eine nachgerüstete Sonderausstattung an? Die Funktion habe ich da irgendwie nicht gefunden.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 10. September 2019 um 20:36:58 Uhr:

Hallo!

Ach. NCSDummy zeigt einen die nötigen Codierungen in allen ECUS für eine nachgerüstete Sonderausstattung an? Die Funktion habe ich da irgendwie nicht gefunden.

CU Oliver

Filter dann order Option.

Aber nicht nach nummer, sondern Text z.B. Radio

Fand das sehr hilfreich hin und wieder.

Naja früher halt

Gruss

Hi

habe gestern versucht NBT US auf ECE mit ESYS zu codieren habe dies verändert
Country von US auf ECE
TMC eingeschaltet

und jetzt steht auf dem Display - NO SIGNAL und 3 Fehler

B7F87F HU-H Kodierungsfehler
B7F880 HU-H Kodierungsfehler
B7F8C3 Verbindung Headunit zum CID: keine Kommunkikation

CAFD ist unter NBT nicht mehr vorhanden - kann jemand helfen -

anscheinend hat sich das Navi in den Transportmode gesperrt - gibts Trick dies zu entsperren?

ich habe schon einige Navis genauso umgestellt bis jetzt nie ein Problem gehabt nur die I-Stufe war höher hier ist eine 2016 kann das ein Problem sein?