Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17585 weitere Antworten
17585 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bereic

Zitat:

Original geschrieben von seriennummer

Speedlimit Info freigeschalten 🙂
kann man eigentlich auch die Anzeige der Überholverbotstafeln freischalten?

glaube ich nicht. es heisst ja auch "Speedlimit". Mann kann zwar verschiedene Werte einstellen, aber ob es auch andere Zeichen anzeigt weiss ich noch nicht. Habe heute die Speedlimit Info freigeschalten und es funktioniert.

Zitat:

Habe heute die Speedlimit Info freigeschalten und es funktioniert.

Wo hast du die Kamera her, die die Verkehrszeichen auswertet? Oder zeigt das System jetzt nur die Limits an, die im Navi gespeichert sind?

viele Grüße,
Marty

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Habe heute die Speedlimit Info freigeschalten und es funktioniert.
Wo hast du die Kamera her, die die Verkehrszeichen auswertet? Oder zeigt das System jetzt nur die Limits an, die im Navi gespeichert sind?

viele Grüße,
Marty

Voraussetzung für die Speedlimit Infofreischaltung ist, dass man den Spurverlassassistenzen braucht. Die Kamera ist da schon hinter dem Rückspiegel in der Windschutzscheibe.

Hätte auch Lust mein HUD mit einigen Gimmicks zu pimpen. Wer wäre bereit im Raum Hamburg meinen Dicken zu codieren? Aufwandsentschädigung wäre diskutierbar. Bitte PN an mich. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

viele Grüße,
Marty

Voraussetzung für die Speedlimit Infofreischaltung ist, dass man den Spurverlassassistenzen braucht. Die Kamera ist da schon hinter dem Rückspiegel in der Windschutzscheibe.

Hm... ginge das auch umgekehrt?

Zitat:

Original geschrieben von Groovology

Hätte auch Lust mein HUD mit einigen Gimmicks zu pimpen. Wer wäre bereit im Raum Hamburg meinen Dicken zu codieren? Aufwandsentschädigung wäre diskutierbar. Bitte PN an mich. Vielen Dank.

Hätte ebenfalls Interesse!

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Zitat:

Umgekehrt gehts glaube ich nicht. Weil erstens der Schalter für den Spurassistenten fehlt und zweitens das Modul für die Vibration am Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Zitat:

Hätte ebenfalls Interesse!

Hamburg ist leider zuweit. Sonst gerne

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Umgekehrt gehts glaube ich nicht. Weil erstens der Schalter für den Spurassistenten fehlt und zweitens das Modul für die Vibration am Lenkrad.

Aber der Fernlichtassistent kann aktiviert werden, auch ohne dem Schalter, es gibt eine Default=On Codierung dafür... Verlassenswarnung funktioniert, nur eben ohne Vibration -> macht kaum Sinn, Lenkrad mit Motor liegt bei > EUR 500...

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andykiss

Zitat:

Aber der Fernlichtassistent kann aktiviert werden, auch ohne dem Schalter, es gibt eine Default=On Codierung dafür... Verlassenswarnung funktioniert, nur eben ohne Vibration -> macht kaum Sinn, Lenkrad mit Motor liegt bei > EUR 500...

Andy

Wo genau befindet sich der Wert für den Fernlichtassistenten?

Gruss

Zitat:

Hätte auch Lust mein HUD mit einigen Gimmicks zu pimpen.

Welche Gimmicks gehen denn nun eigentlich beim HUD? Das einzige was ich bisher mit Sicherheit rausgelesen habe ist die Anzeige der Blinker, aber das ist ja nun nicht so der Hit.

Was ich mir wünschen würde wäre die Radiosender-Scrollliste wie im F30. Drehzahlmesser wäre sicher auch nett, aber ist auch nicht möglich, oder?

Grüße
Kelv

Gerade bei meinem F11 aus 07/2012 zum Testen Auto-Start-Stop Memory aktiviert...

Vielen Dank noch mal an alle, die hier mit Hilfe und Tipps zur Seite stehen...

Frank

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andykiss

Andy

Wo genau befindet sich der Wert für den Fernlichtassistenten?

Gruss

braucht man für den Fernlicht-Assi nicht auch dein Lenkstock mit entsprechender Taste?

Gibt es eigentlich auch eine "Internet in Motion" Option? Für den Beifahrer natürlich !!!

Oder steuert Video in Motion auch den Internetzugang?

Danke

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dr-frankenstein

Gibt es eigentlich auch eine "Internet in Motion" Option? Für den Beifahrer natürlich !!!

Oder steuert Video in Motion auch den Internetzugang?

Danke

Frank

Soweit ich weiss, ist das getrennt und derzeit keine Option bekannt, wie das aktiviert werden könnte.

Andy

Deine Antwort