Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17610 Antworten
Hi,
Ich nehm an du hast ein NBT Head Unit:
HU_NBT/3000
VOLUME_POPUP_DISPLAY -> aktiv
VOLUME_POPUP_REJECTION -> aktiv
VOLUME_POPUP_EXCEPTION -> aktiv
Funktioniert aber glaub erst ab einem Softwarestend nach 09.2012
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruss
Geht das auch beim CIC ?
Softwarestand wäre 2017
Ähnliche Themen
Hab’s befürchtet. Die oben genannten Einträge sind nicht vorhanden. Hätte ja sein können dass die anders heißen oder ganz wo anders zu finden wären.
Zitat:
@milk101 schrieb am 20. Februar 2018 um 16:20:23 Uhr:
Hallo!Da bin ich mir manchmal nicht so sicher (wobei jetzt nicht Du gemeint bist). 🙂 😁
CU Oliver
😁 da muss ich dir recht geben 🙂
Hallo,
ich habe bei meinem F36 BJ.2017 mit Kombi 6WB den Kompass codiert aber es bleibt während der Fahrt hängen.
Habe auch den parameter mit der Himmelsrichtung gesucht damit ich es auf aktiv setzen kann aber den habe ich nicht gefunden.Muss die Himmelsrichtung auf aktiv sein?Wenn ja wieso habe ich die einstellung nicht?
ausserdem wollte ich das die Beleuchtung des Tachos in der Nacht auf weiß bleibt,ist das eigentlich möglich?
Danke
Zitat:
@Elef83 schrieb am 21. Februar 2018 um 20:53:48 Uhr:
Hallo,ich habe bei meinem F36 BJ.2017 mit Kombi 6WB den Kompass codiert aber es bleibt während der Fahrt hängen.
Hatte ich einmal, bei der nächsten Fahrt gings wieder
Habe auch den parameter mit der Himmelsrichtung gesucht damit ich es auf aktiv setzen kann aber den habe ich nicht gefunden.Muss die Himmelsrichtung auf aktiv sein?Wenn ja wieso habe ich die einstellung nicht?Himmelsrichtung???? Wo ist der Unterschied zum Kompass
ausserdem wollte ich das die Beleuchtung des Tachos in der Nacht auf weiß bleibt,ist das eigentlich möglich?
Nein
Danke
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 21. Februar 2018 um 21:00:35 Uhr:
Zitat:
@Elef83 schrieb am 21. Februar 2018 um 20:53:48 Uhr:
Habe auch den parameter mit der Himmelsrichtung gesucht damit ich es auf aktiv setzen kann aber den habe ich nicht gefunden.Muss die Himmelsrichtung auf aktiv sein?Wenn ja wieso habe ich die einstellung nicht?Himmelsrichtung???? Wo ist der Unterschied zum Kompass
Naja,beim suchen hier im forum habe ich die einstellmöglichkeit: 3003/kompass_Himmelsrichtung_Enable gefunden und es sollte auch auf aktiv gesetzt werden.Nun bei mir gibt es diesen Parameter nicht.
Deswegen habe icch gefragt.