Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 24. September 2017 um 12:58:06 Uhr:
Kauft Euch den ESYS Launcher Pro. Die 50 Dollar / Euro Spende an was wohltätiges, in meinem Fall ein Kinderhospiz in München ist es wert!
Würde ich ja gern (verlängern).
Aber seit 24.05. keine Antwort vom Tokenmaster.
Und ja, ich weiß er ist jetzt wieder aktiv dabei alle Emails abzuarbeiten, aber ich denke es hilft nicht, wenn ich ihn jetzt nochmal anschreibe.
Zitat:
@milk101 schrieb am 24. September 2017 um 13:37:40 Uhr:
Zitat:
@wolli. schrieb am 24. Sep. 2017 um 12:30:40 Uhr:
...gut, Premium Launcher nutze ich nicht, ich investiere lieber paar Taler in ein gutes Tool. Jeder muss für seine Leistung entlohnt werden.Gruß
Hallo!
Ich ebenfalls. Aber ich meinte damit, dass man nicht auf alle schließen kann. Zumal Eli wieder abgetaucht war und etliche, die einen Pro haben wollten, monatelang in die Röhre schauen mussten.
CU Oliver
...ich musste auch lange warten und früher im Voraus bezahlt. Gestern hat sich Eli, nur nach 1 Woche, sogar bei dem Problem mit den Token wieder gemeldet und aktuellen Launcher v2.9.6 hochgeladen.
Gruß
Komisch, ich habe letzte Woche Samstag und Sonntag mit ihm geschrieben. Die Reaktionszeit lag bei ca. 3-4 Stunden.
Ähnliche Themen
I have option S6NS is this normal bleutooth or extend bleutooth ?? if it is extend bleutooth why cant i see the picture of the person in my telephone contact list in the Navigation screen ?
Thank you.
Kann mir jemand bitte sagen in welchem Steuergerät ich die Lampenüberwachung(Kalt/Warm für Tagfahrlich Standlicht) suchen muss?
Zitat:
@TwointjePan schrieb am 24. September 2017 um 15:29:53 Uhr:
I have option S6NS is this normal bleutooth or extend bleutooth ?? if it is extend bleutooth why cant i see the picture of the person in my telephone contact list in the Navigation screen ?Thank you.
Hello!
6NS is the enhanced bluetoth version. If you are using an iPhone you should see the contact pictures with iOS 11.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 24. September 2017 um 17:32:24 Uhr:
Zitat:
@TwointjePan schrieb am 24. September 2017 um 15:29:53 Uhr:
I have option S6NS is this normal bleutooth or extend bleutooth ?? if it is extend bleutooth why cant i see the picture of the person in my telephone contact list in the Navigation screen ?Thank you.
Hello!
6NS is the enhanced bluetoth version. If you are using an iPhone you should see the contact pictures with iOS 11.
CU Oliver
Ok Oliver thank you...
No i am not using a I-Phone i am using a samsung 7 Edge, when i had my E91 i could see the picute in the I Drive but there was a combox in the E91.
They say thet with enhanced bluetooth you can pair 2 celphones and use bot with the hands free from the car. I have mine as phone 1 and my wife's as 2 .so when i am connected and she gets a phone call it would use the bleutooth from the car ? Is that correct ? thats why i took the option enhanced bleutooth .. But it never works.
Hallo
Ich hab nen Kollegen, der hat nen F11 gekauft mit Rückfahrkamera und TopView.
Meines Wissens nach gab es dies so nicht. Sondern nur Rückfahrkamera 3AG oder Suround View 5DL.
Nun hat er das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsgangs, zuerst ein blaues Bild kommt anstatt des Kamerabildes und dann kommt das Bild. Dies geschieht immer nach dem ersten Mal des Gang einlegens nach Zündung an. Danach während des Betriebs kommt das blaue Bild nicht mehr, bis zum nächsten Neustart des Wagens.
Der im Fzg geladene FA hat 3AG und 5DL drin. Kann dies diese Störungen auslösen?
Wenn wir eine der TopView Kameras abhängen, dann besteht das Problem nicht.
Das TRSVC wurde schon gegen ein neues getauscht.
Hat jemand die Möglichkeit den originalen FA vom BMW Server zu ziehen?
Danke
also nur Rückfahrkamera und TopView(Kamera in den Spiegeln)? Ohne SideView (Kameras im Stössfönger vorne)?
Zitat:
@dr.uzun schrieb am 22. August 2012 um 20:59:49 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von blackpiranha
In welchem Modul befindet sich der Spurverlassensassistent? Und wie heißt die Funktion?hallo
also ich habe die codes aus dem bimmerfest forum, hier die sachen die ich codiert habe:
KOMBI:
3003, TLC_VERBAUT, aktiv
3004, ST_TLC_TIMEOUT, aktiv
3004, ST_TLC_ALIVE, aktiv
3004, ST_TLC_APPL, aktivKAFAS:
3000, TLC_START_VERSION, default_on
3000, TLC_ON_OFF, aktiv
3000, SEND_MESSAGE_327, aktiv
3000, SEND_MESSAGE_345, aktiv
3006, ACTUATOR_ON_OFF, aktivHU_CIC:
3001, LANE_DEPARTURE_WARNING, aktivalso ich habe spurwechselassistent und speed limit info ab werk, ich glaube damit hatte ich die hardware bereits vorinstalliert, quasi durch das codieren nur freigeschaltet. optische rückmeldung gibt es über das tacho und das hud dass die fahrbahnmarkierungen erkannt werden, wenn man drüber fährt ohne zu blinken dann vibriert das Lenkrad.
gruß
Funktioniert das exakt so auch beim F20?
Speed Limit Info habe ich (somit auch die Kamera). Sind die Werte für das Codieren dieselben?
Hallo,
ich habe mir das ganze ISTA+ inkl. den SDP Dateien installiert. Fahrzeug Test funktioniert soweit. Sobald ich auf Fahrzeug-Modifikation klicke, erhalte ich die Meldung
"Bei der Berechnung des Maßnahmenplans ist ein Fehler aufgetreten. Die Programmierumfänge stehen somit nicht zur Verfügung.
Bitte technischen Support kontaktieren"
Version: ISTA-D 4.07.13 Standalone SDP 4.07.11
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal
Grüsse
Daniel
Zitat:
@sicos79 schrieb am 26. September 2017 um 16:22:51 Uhr:
Hallo,ich habe mir das ganze ISTA+ inkl. den SDP Dateien installiert. Fahrzeug Test funktioniert soweit. Sobald ich auf Fahrzeug-Modifikation klicke, erhalte ich die Meldung
"Bei der Berechnung des Maßnahmenplans ist ein Fehler aufgetreten. Die Programmierumfänge stehen somit nicht zur Verfügung.
Bitte technischen Support kontaktieren"Version: ISTA-D 4.07.13 Standalone SDP 4.07.11
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal
Grüsse
Daniel
Welches Interface?
Icon oder Ethernet.
Gruß Manfred