Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 29. Januar 2017 um 12:31:52 Uhr:
Hallo!E-Sys, die passende SVT und natürlich die psdzdata in der Full-Version oder alternativ die benötigten Files in den Ordnern.
CU Oliver
Mahlzeit,
wem gilt denn dieser nahezu sinnbefreite Beitrag?
😕
Zitat:
@AK2004 schrieb am 29. Januar 2017 um 12:36:20 Uhr:
Mahlzeit,wem gilt denn dieser nahezu sinnbefreite Beitrag?
😕
Ich schätze mal direkt der Frage vor seinem Posting. 😉
Zitat:
@wolli. schrieb am 28. Januar 2017 um 18:05:52 Uhr:
Servus Gemeinde.Hatte heute etwas Langeweile und habe, trotz der Kälte, mich mal wieder dem Projekt "Alpina D3 AG SW" am 8HP75 gewidmet.
Da ich schon mal dran saß und es ned so wirklich klappte und ich mir fast in die Buchse machte, war ich heute erfolgreicher.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert und freue mich wie ein kleines Kind 🙂 Ist wohl der erste 530d GT mit Alpina SW.Gruß
Was hat die Sache "kompliziert gemacht"? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@The-Professor schrieb am 29. Januar 2017 um 12:44:22 Uhr:
Zitat:
@wolli. schrieb am 28. Januar 2017 um 18:05:52 Uhr:
Servus Gemeinde.Hatte heute etwas Langeweile und habe, trotz der Kälte, mich mal wieder dem Projekt "Alpina D3 AG SW" am 8HP75 gewidmet.
Da ich schon mal dran saß und es ned so wirklich klappte und ich mir fast in die Buchse machte, war ich heute erfolgreicher.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert und freue mich wie ein kleines Kind 🙂 Ist wohl der erste 530d GT mit Alpina SW.Gruß
Was hat die Sache "kompliziert gemacht"? 🙂
Wie kann ich das Selbst Bewältigen?! 🙂 Wer gibt Hilfestellung?!
@AK204
Eins weiss ich genau, Oli gibt keine sinnfreie Kommentare ab und ohne seinen Einsatz würde hier kaum ein Satzt geschoben, vor allem bei den wiederkehrenden Fragen. Wer seine Erklärung ned versteht - evt. nach anderen Hobby umschauen?
@The-Professor
Da ich ich keine Daten dazu kenne/habe, war die Erstellung der passende SVT für mich mühselig,bin auch kein Experte. Die Programmierung wurde auf dem halben Wege abgebrochen, 2 Tonnen schweres Hinderniss. Die CAFD Zuweisung war nur ein kleines Problem.
@ErEiins
Das EGS ist bekanntlich teuer. Ich kann Dir gerne bei der SW helfen, nur "Start" klicken musst Du schon selber 🙂
Gruß
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen warum ich manchmal eine CAFD nicht finden kann? Trotz aktueller 60.2 und Pro Launcher 2.6.3 hatte ich heute bei einem F11 im HU_CIC die CAFD_000000f9-007_002_157 nicht finden können und musste eine neue zuweisen (es gab aber nur die ...002_006) das ist mir schon 2x bei einem F25 und letzt an einem F01 (CAFD_000000F9_007_006_009) aufgefallen.
Kann das jemand erklären?
Besten Dank vorab!
Gruß Daniel.
1. Niemand stellt die Expertise oder die geleistete Arbeit eines anderen in Frage!
2. Die Antwort von Oli auf meinen Beitrag (?) ist sinnbefreit und vollkommen zusammhangslos
3. Deine Reaktion ist gelinde gesagt anmaßend. Aber das kenne ich ja schon aus den VW Foren.
Ich bin IT'ler mit 10 Jahren Erfahrung mit VCDS und habe mich lange vorab mit E-SyS beschäftigt.
So, nun zurück zum Thema.....das ist in diesem Thread schon teilweise unübersichtlich genug...
Und nun legen wir uns alle wieder hin, beruhigen uns und wenden uns dem eigentlichen Thema....unseren schicken Autos zu.
:-)
Der Sitstorm kann aufhören.
Hallo!
@AK2004
Jetzt komm mal wieder auf den Teppich und lass Luft ab.
Mein Beitrag wäre sinnbefreit gewesen, wäre er eine Antwort auf Deine Aussage. Ich habe allerdings auf die Frage direkt über meinen Post geantwortet. Wie Du auf das schmale Brett kommst, dass das auch nur annähernd was mit Dir zu tun haben könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Es dreht sich scheinbar wohl doch nicht alles um Deine Person. Auch andere User haben Fragen und bekommen Antworten.
CU Oliver
@AK2004
ein bisschen mehr Respekt für die Leute die hier echt Ahnung haben und jederzeit bereit sind auch zu helfen, würde echt nicht schaden...und ja... das hier ist kein "VW GOLF FORUM"
Gruß
Leute lesen und verstehen ......wie handzahm und geerdet soll ich noch schreiben?
Lieber Phantom1: wer hat hier den Respekt verloren? Und vor wem? Offenbar ist es eben leider kein Alleinstellungsmerkmal des VW Golf Forum aus einem Nichts, dem nicht richtig lesen und Fehlinterpretieren so ein Bohai zu machen.
@Oli: der komplette letzte Funkverkehr hatte nichts mit Dir und Deinem Schaffen zu tun. Auch hier Missverständnisse über Missverständnisse, weil dritte offenbar nicht lesen.....
Bitte tut nun Euch und dem geneigten Publikum den Gefallen und lasst es dabei bewenden.
Danke und allzeit gute Fahrt.
@Oliver: du kannst das doch sicher erklären :-)
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen warum ich manchmal eine CAFD nicht finden kann? Trotz aktueller 60.2 und Pro Launcher 2.6.3 hatte ich heute bei einem F11 im HU_CIC die CAFD_000000f9-007_002_157 nicht finden können und musste eine neue zuweisen (es gab aber nur die ...002_006) das ist mir schon 2x bei einem F25 und letzt an einem F01 (CAFD_000000F9_007_006_009) aufgefallen.
Kann das jemand erklären?
Besten Dank vorab!
Gruß Daniel.
Gibt es eine alpin Getriebe Software für das 8hp45z oder etwas ähnliches
Wie lässt sich die Software programmieren geht das ganz normal über esys muss der fa angepasst werden