Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17590 weitere Antworten
17590 Antworten

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. April 2016 um 07:31:22 Uhr:

Hallo!

@Hurrr
Du musst die Dienste aktualisieren. Steht da nur Pannenservice, dann Taste Optionen und dort Dienste aktualisieren wählen.

CU Oliver

Das habe sich auch schon versucht.
Die Weltkugel oben erscheint, auf dem iPhone wird sogar die eine Hotspot Verbindung angezeigt, nur leider aktualisiert sich nichts dort.

@5teph Versuch mal die Auflösung zu ändern, ich habe das bei meinem Macbook mit dem Retina Dispay über die Auflösung und am Ende über den Vollbildmodus lösen können.

Bin schon auf FHD runter mit der Auflösung und habe alle neu gestartet. Hat leider nichts gebracht. Werde heute mal damit rumspielen wenn ich etwas Zeit habe.
Btw: gibt es eigentlich nennenswerte Änderungen zwischen der 55.1 und 58.1? Bisher ist mir im Auto nichts aufgefallen, außer das eine Menge "fehlt". 😁 Wenigstens ist der Sportmodus auf nur "Fahrwerk" geblieben, statt default "Antrieb+Fahrwerk".

Hallo BMW Freunde. Kann man den Kilometerzähler so programmieren das es nicht weiter zählt?
Mir ist es bei dem M5 von Bimmer Tuning aufgefallen das es während der Fahrt nicht mit zählt. Siehe Video. Freue mich auf eure Antworten! http://youtu.be/SC2qYDw1SOU

Ähnliche Themen

Hallo,
Aller Achtung, sehr aufmerksam von dir.
Im Fernsehen gab es mal Bericht darüber, wo man an OBD Schnittstelle was einsteckt, wodurch Km- Zähler gefroren werden kann, oder auch nur mit Faktor 0.5 weiter zählt!

Da ich vor dem Update eine ältere version hatte, ist mir nur der neue Reise Bordcomputer aufgefallen.

Wenn du mal Zeit, versuche mal das Internet zu aktivieren und schaue mal ob das funktioniert. Ich habe bisher keine Lösung gefunden dies zu aktiveren oder das es wenigstens mal im iDrive erscheint. Vielleicht liegt es ja auch an dem abgelaufen ConnectedDrive Vertrag.

Das mit dem Bc hatte ich schon. Ich kann das mit dem Inet versuchen, welche Parameter muss ich da ändern?
Btw schau mal ins CD Portal. Meins wollte ich am Tag bevor es ausgelaufen ist verlängern für 199€. Das habe ich dann versäumt. Einen Tag später war es abgelaufen und als ich es buchen wollte, habe ich es nochmal für 80 Tage kostenlos bekommen.

Zitat:

@BMW_F10 schrieb am 27. April 2016 um 10:52:34 Uhr:

Hallo BMW Freunde. Kann man den Kilometerzähler so programmieren das es nicht weiter zählt?

Ich hoffe doch, das das nicht geht.

Zitat:

@5teph schrieb am 27. April 2016 um 11:00:56 Uhr:

Das mit dem Bc hatte ich schon. Ich kann das mit dem Inet versuchen, welche Parameter muss ich da ändern?
Btw schau mal ins CD Portal. Meins wollte ich am Tag bevor es ausgelaufen ist verlängern für 199€. Das habe ich dann versäumt. Einen Tag später war es abgelaufen und als ich es buchen wollte, habe ich es nochmal für 80 Tage kostenlos bekommen.

Sollte auch für NBT funktionieren - Ich habe anhand der Suche in Esys die Parameter gefunden.

Image

Mir ist es aufgefallen als ich Über diese Beschleunigung gewundert habe! Es wäre echt traurig wenn so etwas möglich ist. Man traut sich kein gebrauchtes Auto mehr zu kaufen...

Zitat:

@Hurrr schrieb am 27. April 2016 um 11:08:01 Uhr:

Zitat:

Sollte auch für NBT funktionieren - Ich habe anhand der Suche in Esys die Parameter gefunden.

Da steht, dass danach CD nicht mehr funktioniert, dann kann ich es leider nicht testen

Hallo!

5teph
Stimmt, es geht entweder via Handy oder ConnectDrive.

BMW_F10
So einfach geht das nicht. Wie es geht, werde ich hier mit Sicherheit weder verbreiten noch machen - weder so noch per PN! Das ist und bleibt in meinen Augen Betrug (und auch in den Augen des Gesetzes).
Bitte beachte die Forenregeln (Punkt 5.3)!!!
Bitte keine Crosspostings!!!

CU Oliver

@milk101
Bei mir sind "beide aktiv", meinst du dies ist der Grund warum bei mir "Internet" nicht angezeigt wird.

Die Codierung laut der Liste scheint korrekt zu sein oder?

Hallo!

Du kannst ein deutsches Auto nicht einfach so auf Internet via Kundenhandy umstellen. BMW sieht dieses bei Fahrzeugen nicht vor, die für Länder bestimmt sind, in denen ConnectedDrive zur Verfügung steht. Deutschland ist so ein Land. Anders wäre es, wenn Du ein Ami-BMW hättest, denn da würde es gehen. Oder man macht halt seine Combox zu einem Ami. 🙂

CU Oliver

Also verstehe ich es richtig das sowas leider möglich ist! Wäre das denn nachvollziehbar? Wir wollten uns einen gebrauchten M5 zulegen doch das hat uns etwas abgeschreckt.

Deine Antwort