Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17590 Antworten
Super. Schreibe dir ne PN
So eine Konversation liest man gerne.
Bei mir hier in Marburg sind wir inzwischen auch zu dritt.
Wir helfen uns gegenseitig, ab und zu treffen wir uns auch nur für einenen Kaffee.
Gruß Manfred
Hallo!
Der beliebte Codier-Kaffe. 🙂
Hmm, hier ist weit und breit kein anderer Codierer. Da muss ich mich immer mit mir selber austauschen. 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
Dann gehen aber einige kaffee durch oder Olli?
Hallo!
Stimmt. Kaffee trinke ich für vier. 🙂
CU Oliver
Kaffee geht immer :-)
Zitat:
@milk101 schrieb am 12. April 2016 um 15:23:48 Uhr:
Hallo!Der beliebte Codier-Kaffe. 🙂
Hmm, hier ist weit und breit kein anderer Codierer. Da muss ich mich immer mit mir selber austauschen. 🙂
CU Oliver
Hallo Oliver,
dann muss ich wohl öfter meine Oma in Bünde besuchen kommen ;-)
Gruß
Zho.
Hallo!
Endlich mal einer, der meinen Wohnort kennt. 🙂
Wo wohnt denn die Oma?
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 12. April 2016 um 15:31:40 Uhr:
Hallo!Endlich mal einer, der meinen Wohnort kennt. 🙂
Wo wohnt denn die Oma?
CU Oliver
Meine Oma, sowie ein paar Onkel und Tanten leben in Bünde 😁 und Herford...
Ich selbst lebte 3 Jahre in Herford, kenne also die Ecke gut 😎
Gruß
Ich würde zu gern nahe an Oli wohnen 😉
Wäre gern sein Azubi in Sachen Coding😁
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 12. April 2016 um 15:36:33 Uhr:
Ich würde zu gern nahe an Oli wohnen 😉
Wäre gern sein Azubi in Sachen Coding😁
Ja, mit dem Gedanken eine Unterrichtsstunde beim Oli zu nehmen habe auch schon gespielt 🙄
Will den technischen Hintergrund der ganzen Manipulationen im esys gerne verstehen, z.B. was genau das Programm bei jedem Step macht.
Hab als Programmierer ein schlechtes Gefühl beim "blinden" Klicken und Ändern von Werten nach Anleitung...
Hallo!
@Zhorka
Oh, bei solch einem Arbeiten lernt man dann aber auch vieles über E-Sys ......... und über seinen Blutdruck, seine Herzfrequenz und den Säuregehalt des Magens. 🙂 🙂
Wir können uns gerne mal auf einen längeren Kaffee treffen.
CU Oliver
Mal ne Frage an die Runde,
habe folgendes codiert:
Handbremse lösen beim Anfahren
Steuergerät: DSC- Sektion 3000 Allgemein
Funktion_AutomaticDriveawayRelease_aktiv
aktiv
Steuergerät: EMF- Sektion 3000 Kodierdaten
ADR_AKTIV
adr_ein
Leider funktioniert das nicht jedesmal. Habe auch kein Schema dahinter entdecken können.
Meistens geht es sehr gut, ab und an aber nicht und ich muß die Handbremse manuell lösen und die Meldung kommt im Kombi.
Weis jemand warum, oder hat das Problem auch?
Vielen Dank!
Manfred
Zitat:
@milk101 schrieb am 12. April 2016 um 15:47:05 Uhr:
Hallo!@Zhorka
Oh, bei solch einem Arbeiten lernt man dann aber auch vieles über E-Sys ......... und über seinen Blutdruck, seine Herzfrequenz und den Säuregehalt des Magens. 🙂 🙂Wir können uns gerne mal auf einen längeren Kaffee treffen.
CU Oliver
Hallo Oliver,
danke, ich nehme das Angebot gerne an.
Sobald ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, melde ich mich bei dir per PM.
Gruß
Zho