Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17585 weitere Antworten
17585 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Wie man die Alarmanlage auf US stellt suche ich noch.

CU Oliver

FZD / 3001 LIN - SINe / Funktionen / Alarm type : US

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Hallo ihr Lieben,

sehr nettes Thema, ich habe mich auch schon etwas eingelesen und würde mir gerne einiges an meinem F11, den ich am 08.02.2013 in der Welt bekomme, codieren.

Ich habe mir jetzt die ISTA-P_v.48.1_SPdZData besorgt. Reicht das für meinen frisch gegossenen BMW oder brauche ich da eine neuere Version?

Nehme das Notebook direkt mit in die Welt und überbrücke so meine Zeit bis zur Werksführung! 🙂

was willst du hören? Dein Wagen ist noch nicht produziert, deshalb weiss auch keiner, welche Software dann mal drauf sein wird.

Grössere Versionssprünge (47, 48...) kommen ca halbjährlich, kleinere (47.4, 47.5...) können innerhalb einer Woche ändern. Abwarten und schauen, sobald dein neuer hier ist.

Wie find ich denn dann raus, was ich für eine Version benötige?

Hallo gibt es jemand in Sachsen (Raum Chemnitz, Dresden, Leipzig) der mir diverse Sachen am F02 Codieren kann?

Würde mich über eine PM freuen.

@pate1410

Die benötigte PSdZData Version kann erst bestimmt werden, sobald dein Auto da ist.
Dann kannst mal das Kabel anstecken, ESYS starten und den Integration-Level auslesen.

Und wenn DER bekannt ist, dann weißt Du auch, welche Data-Version Du mindestens brauchst.

Also mal Geduld bis die Schüssel da ist :-))))

Wolfgang

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2380

@pate1410

Die benötigte PSdZData Version kann erst bestimmt werden, sobald dein Auto da ist.
Dann kannst mal das Kabel anstecken, ESYS starten und den Integration-Level auslesen.

Und wenn DER bekannt ist, dann weißt Du auch, welche Data-Version Du mindestens brauchst.

Wolfgang

Ja, ja... Die Sache mit der Geduld... 🙂

Danke, Wolfgang für die Aufklärung

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Wie man die Alarmanlage auf US stellt suche ich noch.

CU Oliver

FZD / 3001 LIN - SINe / Funktionen / Alarm type : US

Hallo!

Herzlichen Dank!

CU Oliver

Gibts Neuigkeiten, was man sonst noch so freischalten kann?

Kann ich das denn auch über die Fahrgestellnummer herausfinden? Die habe ich heute nämlich bekommen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2380

@pate1410

Wolfgang

Pszdata 48.1

Hier zum download: http://rapidshare.com/files/3381438582/2.48.1.rar

Zitat:

Original geschrieben von S.Heinz

Pszdata 48.1

Genialer Einfall, den Link hier zu posten ...

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Zitat:

Original geschrieben von S.Heinz

Pszdata 48.1

Da geb ich dir Recht. Bis jetzt hat das Weiterleiten derartiger Links ausschliesslich per PN gut funktioniert und der Sinn dieser Methode wurde verstanden. So geht's natürlich nicht lange gut. Schade :-(

Edit: schon passiert... Link tot. Tolle Leistung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Da geb ich dir Recht. Bis jetzt hat das Weiterleiten derartiger Links ausschliesslich per PN gut funktioniert und der Sinn dieser Methode wurde verstanden. So geht's natürlich nicht lange gut. Schade :-(

Edit: schon passiert... Link tot. Tolle Leistung.

Wollte vielen erleichtern beim suchen, naja... per PN weiterleiten da habe ich nicht soviel zeit vorm computer zu sitzen wie ihr....

Edit: Der link ist nicht tot, weil ich den auf rapide hochgeladen habe.

Ok, wenn der Upload von dir selbst ist, ist das was anderes.

Zitat:

Werde heute übernacht 48.3 hochladen, den download link gebe ich z.b dir und du kannst es dann wenn du möchtest per PN weiterleiten.

Zitat:

Stimmt, war aber nicht erkennbar. Dennoch ist es nicht so klug, den Link zu posten. PN wäre besser gewesen ...

Deine Antwort