Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Da die Zeiten vorbei sind, in denen ich unbedingt alles selbst entdecken muss, würde ich gerne bei einem der Spezialisten hier mal einen Einführungskurs ins codieren besuchen...
Kann sich jemand sowas vorstellen? - bin auch sicherlich nicht kleinlich was die Aufwandsentschädigung betrifft.
Mir ist schon klar, dass ich mir auch so alles anlesen und youtuben kann. Aber interaktiv machts wahrscheinlich mehr Spaß. Bevorzugt Raum Frankfurt bis Stuttgart.
Alles Weitere per PN.
LG Kinne
Fahr zu Oli (milk101). Der macht das perfekt. 😉
Ich wohne laußerhalb Deiner genannten Range, ca. 100km unterhalb von Stuttgart.
Ähnliche Themen
Hallo wollte mein FA von 03-11 auf Serie 10-10 zurücksetzen es kommt eine fehlermeldung : aus der Fa konnte keine FP generiert werden nicht alle elemente des Fa wurden in Fa2fp gefunden?????
Wer kann helfen. Danke
Nur rein aus Neugier: Wieso willst Du den FA zurück datieren?
Ich bin zwar nicht "der" Experte, vermute aber dass die Fehlermeldung kommt weil der FA mit Datum 10/10 teilweise nach anderen Steuergeräten verlangt als mit Baustand 03/11 im Fzg. verbaut sind.
Dir könnte zudem besser geholfen werden wenn man weiß was du eigentlich machen willst...
Ich will auf meinen orginalen fa 10/10 ich hatte ihn auf 3-11 zweck black panel da das nicht geklappt hat. Will ich jetzt auf 10/10 zurück.
Hast du den originalen FA und zugehörige SVT nicht gesichert?
Link zu den aktuellen psdzdata habe ich leider nicht. Dir ist aber schon klar dass die getrimmt sind und du dafür den Launcher Pro brauchst?
Zitat:
@rosswell schrieb am 21. Juli 2015 um 06:53:28 Uhr:
Fahr zu Oli (milk101). Der macht das perfekt. 😉
Ich wohne laußerhalb Deiner genannten Range, ca. 100km unterhalb von Stuttgart.
Hallo, Oli macht das auch online Via Telefon und Teamviewer. Kann ich echt empfehlen.
Viele Grüße
Klotz
Hallo!
Stimmt, der liegt gerade in Italien am Pool und hat kurz mal WLAN. 🙂
Kleiner Tipp am Rande. Nicht jede Kombination geht beim Zeitkriterium. Nur weil z. B. 10/10 das Baujahr ist, muss es deshalb kein ZK sein. Dieses wird bei BMW nur geändert, wenn sich was ändert, also 0311 ein neues Kombi. Das für 1010 passende ZK kann also auch 0710 oder 0910 sein. Einfach ausprobieren und wenn es passt, wirft die FP-Berechnung keinen Fehler mehr aus. SAS, die es bei dem ZK noch nicht gab, die müssen natürlich vorher raus (6WA als Beispiel).
CU Oliver
Kann mir einer helfen welche einstellungen muss ich wählen um einen 1er E87 mit rheingold auszulesen bei meinem f10 mit enet gehts was muss ich änder um den E87 auszulesen. Easy Connect ist vorhanden.
Kann mir einer helfen welche einstellungen muss ich wählen um einen 1er E87 mit rheingold auszulesen bei meinem f10 mit enet gehts was muss ich änder um den E87 auszulesen. Easy Connect ist vorhanden.
Zitat:
@milk101 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:28:29 Uhr:
Hallo!Stimmt, der liegt gerade in Italien am Pool und hat kurz mal WLAN. 🙂
Kleiner Tipp am Rande. Nicht jede Kombination geht beim Zeitkriterium. Nur weil z. B. 10/10 das Baujahr ist, muss es deshalb kein ZK sein. Dieses wird bei BMW nur geändert, wenn sich was ändert, also 0311 ein neues Kombi. Das für 1010 passende ZK kann also auch 0710 oder 0910 sein. Einfach ausprobieren und wenn es passt, wirft die FP-Berechnung keinen Fehler mehr aus. SAS, die es bei dem ZK noch nicht gab, die müssen natürlich vorher raus (6WA als Beispiel).
CU Oliver
Wie macht man die sas raus?