Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 20. April 2015 um 21:57:34 Uhr:
Nein nicht möglich!
Bei den spiegeln gibt es nur komplett auf oder zu aber bei dem Schiebedach verschiedene Möglichkeiten.
Gruß
Niko
Was meinst du mit "Schiebedach verschiedene Möglichkeiten" ?
Naja halb offen 2cm mehr oder 1 weniger ect.
Wenn es nur komplett auf und zu gäbe wäre es bestimmt möglich wie bei den Spiegeln ausgefahren eingefahren
Gruß
Niko
Unser F10 hat vom 🙂 ein Update bekommen, was ich bisher gesehen habe ist alles bis aufs NBT da, i-Level habe ich noch nicht ausgelesen, gibt es eine Möglichkeit das NBT wieder zu codieren?
Einen "Bug" habe ich auch noch entdeckt. Im Modus Sport (der bei mir leider nicht konfigurierbar ist ab Werk) steht die Einstellung jetzt permanent auf "Fahrwerk" statt "Antrieb+Fahrwerk" 🙂
Hallo!
Das NBT sollte mit der 55.1 gehen. Die Konfig-Möglichkeit des Sport-Modus codiere doch dann gleich mit rein.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Hallo,
jemand ne Ahnung ob man beim automatischen verschliessen des Fahrzeugs auch den Tankdeckel mit verschliessen kann ?
Also wenn das Fahrzeug automatisch verriegelt hat und solange keine Tür geöffnet wurde, dass auch der Tankdeckel verriegelt bleibt ?
Was muß dazu codiert werden ?
Grund:
beim durchfahren der Waschstraße bei Mr.Wash in Stuttgart reißt es mir immer den Tankdeckel auf beim trocken blasen.....
Gruß Thomas
In meinem 6er ist nur der "normal abblendende" Fernlichtassistent verbaut. Kann ich den "blendfreien" Fernlichtassistenten nur durch Codierung aktivieren oder brauche ich dazu auch andere Front-Scheinwerfer?
Verbaut ist:
S552A - Adaptiver LED-Scheinwerfer
S5A1A - LED Nebelscheinwerfer
S5ACA - Fernlichtassistent
Front-Kamerasysteme (KAFAS2)
So ich hab mich jetzt mal durch diesen Monstertreed durchgekämpft und blicke iwie nicht mehr durch...
Ich will bei meinem F11 die LED_Nebelscheinwerfer deaktivieren, da ich auf M550d-Look umbaue. Ich habe mir jetzt von ODBexpert das passende Kabel bestellt und warte drauf (sollte morgen kommen) und jetz hab ich keine ahnung was ich da genau ändern muß damit ich die LED-NSW deaktivieren kann
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Würde mich auch interessieren... Ich bitte die Mädels immer mir den Tank zuzukleben - was sie auch tun. Dann bleibt der Deckel zu.
Cu
Zitat:
@LassmiRannDa schrieb am 21. April 2015 um 22:24:35 Uhr:
Hallo,jemand ne Ahnung ob man beim automatischen verschliessen des Fahrzeugs auch den Tankdeckel mit verschliessen kann ?
Also wenn das Fahrzeug automatisch verriegelt hat und solange keine Tür geöffnet wurde, dass auch der Tankdeckel verriegelt bleibt ?
Was muß dazu codiert werden ?Grund:
beim durchfahren der Waschstraße bei Mr.Wash in Stuttgart reißt es mir immer den Tankdeckel auf beim trocken blasen.....Gruß Thomas
Hallo,
Mein Freundlicher hat letzte Woche meinem F15 ein Update verpasst und den I-Level von 14-11-505 auf 15-03-503 angehoben.
Jetzt kann ich mit meiner Psdz-Dateien 54.2 nicht mehr codieren.
Welche wäre denn die richtige 55.1?
Grüße
Oli
Hi,
die normalen 55.1er werden dir nicht viel bringen, weil die Codierwerte entfernt sind.
Du bräuchtest die 55.1er-Datenstände mit wieder eingefügten Codierwerten.
Gruß
ratsplayer
Danke für die Antwort.
Würde mich sehr über einen Download Link für die modifizierte 55.1er freuen.
Gruß
Oli
Ich hab heut esys und edibas wie beschrieben instaliert, nur kann ich keine Verbind mit dem BMW aufbauen- auch nicht mit dem ZGW_SEARCH Programm (das zeigt nur eine Fehlermeldung)
Ich habe alles nochmal deinstaliert und neu aufgespielt, aber es geht nix- jetzt bin ich ratlos- was kann ich machen?
Ist evtl mein Laptop misst (Samsung 900X)
Bin über jede Hilfe dankbar
Hallo an Alle!
Kurze Frage (eines Wenig-Programmierers) in die Runde: Mein X3 hat kuerzlich ein Update auf F025-13-03-511 bekommen. Dabei sind einige Programmierungen verloren gegangen. Jetzt "fehlt mir" z.B. unter 3000 Kombi die Funktion BC_DIGITAL_V. Was muss ich beachten oder tun, um diese Funktion (wieder) nutzen zu koennen?
Vielen Dank schon mal fuer "sachdienliche Hinweise" 🙂
MSC17