Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17397 Antworten

Zitat:

@Big Di schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:36:19 Uhr:

Moin Gemeinde:

vielleicht ein wenig "off topic" aber deswegen einen neuen thread eröffnen??

Egal, jetzt kommts:

Meine neue Fritzbox zeigt mir als Drahtlosgerät TELEKOM_BMW.

Wird doch wohl nicht das wlan meines F11 sein, oder?

@Admin: Wenn´s hier nicht hingehört, bitte verschieben.

Hallo.

Dieses Netzwerk müsste aus einem BMW von Sixt kommen, der einen Telekom-Hotspot eingebaut hat. Siehe hier. Die Autos haben das WLAN-Modul von BMW fest eingebaut, der Rest funktioniert dann wie bei anderen Telekom-Hotspots auch.

Hat einer eine Anleitung wie ich mit E-SYS DVD während der Fahrt freischalten kann?

Am A5, am Corsa oder am Honda?^^

Zitat:

@ratsplayer schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:34:54 Uhr:

Am A5, am Corsa oder am Honda?^^

Am BMW F11 CIC

Zitat:

@ratsplayer schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:34:54 Uhr:

Am A5, am Corsa oder am Honda?^^

es ist nicht EIN Honda, sondern EINE Honda....und die hat bestimmt kein DVD-Player...;)

Zitat:

@ratsplayer schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:34:54 Uhr:

Am A5, am Corsa oder am Honda?^^

e-sys funktioniert nur an F-Modellen und auch nur von BMW, daher fallen alle oben genannten Modelle automatisch raus! ;)

Ach tatsächlich... Ich war davon ausgegangen, dass meine sarkastisch formulierte Frage mit dem Zusatz "^^" verstanden werden würde.

Die Frage zielte darauf ab, um welches Fahrzeug bzw. mit welchem verbauten System es sich handelt.

Codierwerte:

STG: HU_CIC

3000 HMI

SPEEDLOCK_X_KMH_MAX auf FF setzen

SPEEDLOCK_X_KMH_MIN auf FF setzen

VIDEO_NUR_MIT_HANDBREMSE auf nicht_aktiv bzw. 00 setzen

Gruß

ratsplayer

Hallo!

Den letzten Codier-Eintrag "Viedeo_nur_mit_Handbremse" von ratsplayer können wir getrost wieder streichen, da dieser bei allen europäischen Fahrzeugen ohnehin auf nicht_aktiv steht.

Die oben genannten Werte mit Speedlock klappen sowohl mit dem CIC als auch mit dem NBT. Erst bei neuen NBT-Systemen, wie man sie z.B. im F15 findet sind noch ein paar mehr Einträge zu tätigen.

HU_NBT VIDEO_FRONT_LOCKED nicht_aktiv

HU_NBT VIDEO_SPEEDLOCK_CONDITION none

HU_NBT OFFICE_MESSAGES_SPEEDLOCK_CONDITION

CU Oliver

Kann man die automatische Gurtstraffer Funktion beim F13 per Codierung deaktivieren?

Wenn das ein grundsätzliches Sicherheits"feature" ist, lass ich natürlich die Finger davon.

Wichtig: Es geht nicht um die Gurtstrafferfunktion bei einem Crash! Es geht nur und ausschließlich um das kurze "ziehen" am Gurt beim losfahren.

Hallo!

Das Anziehen der Gurte gehört zum Active Protection Paket. Sollte man drin lassen!

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. Dezember 2014 um 21:43:12 Uhr:

Hallo!

Das Anziehen der Gurte gehört zum Active Protection Paket. Sollte man drin lassen!

CU Oliver

Seh ich auch so! Unbedingt drin lassen! Schliesslich kann Deine Gesundheit bei einem möglichen Crash davon abhängen.

OK. Kein Thema. Sicherheit geht vor. Frage kam auf weil ich heute mit einem 530 mitfuhr der das straffen der Gurte nicht hatte. Oder es war so schwach ausgeprägt dass ichs nicht bemerkt habe. Aber egal. Bleibt aktiv.

Hallo!

Das werden mehrere F10 & Co. nicht haben, da dieses eine SA mit Aufpreis ist. Nimmt also nicht jeder.

CU Oliver

ich habe das Problem das ich das C:\EDIABAS\Hardware\ENET\ZGW_SEARCH.exe nicht starten kann.

Weiß einer einen rat für mich?

Servus,

kennt jemand den Wert, welchen ich ändern muss, damit die Fernlichtautomatik nicht erst ab über 40kmh funktioniert?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen