Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

...nur als Info.

Aufgrund kleiner Konkurrenz hat Tokenmaster seit kurzem einen Token Generator für alle bereitgestellt, also jeder kann gratis eigenen für einen Jahr erstellen. Da braucht man keine Patch Dateien mehr austauschen.

Steht auch zum Download bereit.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 16. November 2014 um 20:13:59 Uhr:

...herunter geladene psdzdata Ordner muss in dir Data Ordner, welche von Esys automatisch erstellt wird, platziert werden. ;)

PS: wo ist eigentlich Oli und seine Tips&Tricks?

Gruß

Hallo!

Der Oli war in Ägypten tauchen und war über eine Woche ohne Internet. Auch mal herrlich. :)

Die Antwort bzgl. der fehlenden Dist-Ordner wurde aber schon gefunden.

Ab Montag bin ich dann wieder werktätig und wieder da. :)

CU Oliver

Hat schon jemand den Stauassistenten für alle Straßen (also ohne die Einschränkung auf BAB) "frei-codiert"?

Angeblich soll es so gehen:

ICM > 3000 >C_STA_Einschraenkung > "keine Einschränkung"

Allerdings kann ich "keine Einschränkung" gar nicht auswählen. Da steht nur "Wert: 03".

Kann es sein, dass BMW bei den Steuergeräten was geändert hat? Finde unter HU_NBT einfach keinen Eintrag SPEEDLOCK_X_KMH für die TV-Freischaltung. I-Level ist 14-11-501.

Dann suche mal einfach nur "kmh".

Zitat:

@yreiser schrieb am 3. Juni 2012 um 15:38:52 Uhr:

Habe heute mal aus Langeweile durch die diversen CAF's in E-Sys gescrollt. Da gab's den Eintrag HU_CIC/Browser. Habe den Eintrag von "Nicht aktiv" auf "Nur Internet" gesetzt, codiert und : Internet läuft auf Anhieb über mein iPhone 4s, ohne weiteren Konfigurationsänderungen. Echt super! Und dafür verlangt BMW dann 150 Euro !?

Hallo zusammen, ich fahre ein BMW f10 und möchte Internet auch aktivieren. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben? Danke

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 17. November 2014 um 14:29:18 Uhr:

Hat schon jemand den Stauassistenten für alle Straßen (also ohne die Einschränkung auf BAB) "frei-codiert"?

Angeblich soll es so gehen:

ICM > 3000 >C_STA_Einschraenkung > "keine Einschränkung"

Allerdings kann ich "keine Einschränkung" gar nicht auswählen. Da steht nur "Wert: 03".

Ja, allerdings an meinem F15. Ich habe folgende Anpassungen vorgenommen - beide funktionieren einwandfrei:

Stauassistent:

Funktion auf allen Strassen

ICM

C_STA_Einschraenkung

keine Einschränkung

Stauassistent:

max. Geschwindigkeit

ICM

C_QalcRel_v_Tacho_aktiv_kmh

Werte=3C (hex) --> entspricht 60 km/h, möglich bis 99 km/h

Zitat:

@milk101 schrieb am 16. November 2014 um 21:15:57 Uhr:

Zitat:

@wolli. schrieb am 16. November 2014 um 20:13:59 Uhr:

...herunter geladene psdzdata Ordner muss in dir Data Ordner, welche von Esys automatisch erstellt wird, platziert werden. ;)

PS: wo ist eigentlich Oli und seine Tips&Tricks?

Gruß

Hallo!

Der Oli war in Ägypten tauchen und war über eine Woche ohne Internet. Auch mal herrlich. :)

Die Antwort bzgl. der fehlenden Dist-Ordner wurde aber schon gefunden.

Ab Montag bin ich dann wieder werktätig und wieder da. :)

CU Oliver

Welcome back Oliver!!!

Ich brauche wirklich dringend Deine Hilfe.

Guckst Du bitte einmal in Deine vermutlich überlaufenden PN´s und nimmst Kontakt zu mir auf?

Vielen Dank vorab und beste Grüße aus dem Saarland,

Markus

Hallo!

Gerade erledigt. Ächz, kaum ist man eine Woche nicht da, schon darf man sich durch fünf volle Seiten PNs arbeiten.

CU Oliver

Hallo,

hätte eine hoffentlich einfache Frage - gibt es eine Liste - was kann alles codiert werden und welche Ausstattung ist dafür Voraussetzung z.b.

TV Freischaltung - VS Navi Prof.

Danke und LG ziegenbart

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. November 2014 um 09:20:53 Uhr:

Hallo!

Gerade erledigt. Ächz, kaum ist man eine Woche nicht da, schon darf man sich durch fünf volle Seiten PNs arbeiten.

CU Oliver

...das erledigst Du doch gerne, als Selbstständiger hast ja eh genug Zeit :D

@ziegenbart,

hast eben nur die letzte Seite gelesen oder auch paar davor?

Lade mal auch für "Lesefaule" kleine Übersicht hoch.

Gruß

Hallo!

Schwusch - ein Hammer fliegt durch das Forum gen Kassel. :)

CU Oliver

Wo steht der denn zum Download bereit:)?

Danke

seracher79

Zitat:

@wolli. schrieb am 16. November 2014 um 21:08:28 Uhr:

...nur als Info.

Aufgrund kleiner Konkurrenz hat Tokenmaster seit kurzem einen Token Generator für alle bereitgestellt, also jeder kann gratis eigenen für einen Jahr erstellen. Da braucht man keine Patch Dateien mehr austauschen.

Steht auch zum Download bereit.

Gruß

Hallo!

You've got mail.

CU Oliver

Hallo wo kann ich Reinhgold downloaden ? Und welches kabel brauch ich zum codieren ?

Vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen