Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
...bei RP (passiv, mit Rollumfang) gibt's keine Anzeige wie bei RDC (aktiv, mit Reifendrucksensoren).
Es ist nur möglich, seit e36, nur per Dauerdruck auf FFB die Fenster/SHD zu schließen.
Gruß
Hallo!
@kite1969
Wie soll die RDC auch was anzeigen, wenn keine Sensoren in den Rädern vorhanden sind? Das kann so nicht klappen. Selbst wenn Sensoren in den Rädern wären, ohne Empfänger in den Radhäusern würden auch die ins Leere funken.
ALLE
Die Bitte, nicht daneben zu klicken, ist wichtig. Wenn ich die Pappnase finde, die anderen Usern erzählt, dass man durch das Anklicken von "Anlieferzustand codieren" bei E-Sys das gleiche erzeugt, als würde man bei NCS eine leere *.man ins Steuergerät schreiben, dann würde ich dem mal was erzählen. Besser kann man seine Steuergeräte nicht abschiessen. Klar, zur Not ist das alles reparabel, wenn man weiß wie, aber der normale User steht da vor wie der Ochs vorm Berge und hat den Steuergeräte-Salat und wenn kener hilft, auch den sehr teuren Schaden.
CU Oliver
...sollte oben RPA heißen, die Korrektur von Samsung nervt.
Gruß
Ich hab codiert dass Start-Stop immer aus ist beim Start. Wenn ich dann aber auf ECOPRO schalte geht die Start/Stop von allein wieder an. Nur da, bei Comfort&Sport etc. bleibts aus. Gibts da ne Codiermöglichkeit das St./ Stop auch bei auf ECOPRO schalten aus bleibt?
Ähnliche Themen
Ich habe mir die PS und Drehmomentanzeige ins Navi codiert. Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich auf Sport/ Sport+ schalte, das es diese Anzeige dann automatisch aufruft??
Hallo!
Sportanzeigen
Die gibt es nicht. Wenn Du Sport/Sport+ aufrufst, dann musst sie in dem Fenster extra noch einmal auswählen.
SSA
Die SSA wird nach EcoPro leider wieder angehen. Es gibt keine Codiermöglichkeit das zu umgehen.
Oder sagen wir es mal so. Mir sind keine Möglichkeiten bekannt - will ja nichts heißen.
CU Oliver
Hallo, ich melde mich noch einmal wegen den TFL auf 100% bei Abblendlicht.
hab jetzt mal 100% eingestellt, aber bei Abblendlicht schalten sie trotzdem dunkel , hat jemand noch einen Tipp ?
ich hab jetzt wert 2 100% drinnen und nochmals alle Einstelllmöglichkeiten angefügt
lg Claus
Hallo!
LED hast Du keine?
CU Oliver
Nein kein led nur xenon mit lichtanpassung und schwenkbar
Lg claus
Hallo!
Hmmm, dann sollte das eigentlich funktionieren.
CU Oliver
Wie konfiguriere ich ein Enet kabel zb für den F11 ?? Reicht es unter Rheingold auf HP-ICOM/ENET Direktverbindung umzustellen?
mfg
@wobPower,
ich habe doch mehrfach im Rheingold Thema dieses erwähnt? Es ist doch Ediabas installiert, da kann die Schnittstelle auf ENET gesetzt werden und VCI bei Rheingold belassen, oder Direktverbindung ICOM/ENET mit der IP von jeweiligen FZ, welche mit ZGW.exe ermittelt werden kann.
Gruß
Gibt es diesbezüglich schon neuigkeiten ;-)
läuft bei jeanden auch schon die schildererkennung,
würde mich über news freuen
lg Alex
Zitat:
@bereic schrieb am 27. März 2014 um 19:54:54 Uhr:
Also was ich mal versucht hatte war:Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Die Überholverbotsanzeige kam erst mit dem Modelljahr 2012, wenn ich mich richtig erinnere.
KOMBI, 3000 Anzeige_Konfiguration, SPEED LIMIT GENERATION = sli_gen2_npi (non passing information)
Und KOMBI mit 03/12 codiert, dann war die Geschwindigkeitstafel mehr links und rechts davon waren dann 2 Striche ( -- ). Weiss leider nicht was noch umcodiert werden muss, damit die Auswertung der Schilder dann auch funktioniert.Gruss
Ich muss hier nochmal nachfragen: Auf Seite 152 kam kurz das Thema auf, ob man die Tieferlegung der Hinterachse beim F11 selbst programmieren kann. Leider ist das schneller versandet als es aufkam. Geht das? Und wenn ja, wie schwierig ist das? Hat jemand erfahrungen damit, oder sollte man das dem Profi überlassen?
Ich frage, weil ich grade überlege wo ich die Federn verbauen lasse, sprich: ob ich alles zusammen bei BMW machen lase, oder zum spezialisierten Tuner und dann die HA selbst anpassen.
Danke schonmal für hilfreiche Tips!
Zitat:
@kite1969 schrieb am 22. Oktober 2014 um 08:02:55 Uhr:
Gibt es diesbezüglich schon neuigkeiten ;-)
läuft bei jeanden auch schon die schildererkennung,
würde mich über news freuenlg Alex
Zitat:
@kite1969 schrieb am 22. Oktober 2014 um 08:02:55 Uhr:
Zitat:
@bereic schrieb am 27. März 2014 um 19:54:54 Uhr:
Also was ich mal versucht hatte war:
KOMBI, 3000 Anzeige_Konfiguration, SPEED LIMIT GENERATION = sli_gen2_npi (non passing information)
Und KOMBI mit 03/12 codiert, dann war die Geschwindigkeitstafel mehr links und rechts davon waren dann 2 Striche ( -- ). Weiss leider nicht was noch umcodiert werden muss, damit die Auswertung der Schilder dann auch funktioniert.Gruss
Meinst Du Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkung, Überholverbot? Sowas bekomme ich im Kombi und im HUD dargestellt. Meiner ist Bj 10/12. Habe als Sonderausstattung Speedlimitinfo...
Ich denke dazu brauchst Du auch die Kamera in der Frontscheibe. Sonst wird das nix.