1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17581 weitere Antworten
17581 Antworten

Kurze Frage:

Wenn ich mit der FB das Fahrzeug öffne schalten sich Heckleuchten und Standlichtringe ein - nach einigen Sekunden schalten sich die Lichter wieder ab. Kann man die Dauer irgendwo codieren?

Danke
Sascha

Hallo!

In FRM/3050/WL_TIMEOUT die Länge ändern. Default sind 20 Sekunden, es gehen aber auch 100 Sekunden (hex 64).

CU Oliver

Danke...

Habe gerade erstmals die Verbindung versucht... beim Klick auf Verbinden kommt "FA konnte nicht gelesen werden"... danach folgt "Verbunden"....

Dann unter Codieren klick auf "Lesen" - wieder "FA konnte nicht gelesen werden".

Hm?

Nachtrag: Esys ist 3.24.2
PSDZData ist 52.1 LITE

Fahrzeug ist ein F33 435i von 5/14

Hmmm, aber woher nehmen?! 😁 Ich suche mal...

Soweit so gut - klappt soweit alles, nun brauche ich nur noch einen funktionierenden Token... kann mir da wer per PN helfen, wo ich den bekommen könnte?

Für Version 3.25.3

DANKE 😁

Hier gabs zwar keine Hilfe, macht aber nichts - alles hinbekommen.... Wenn jemand in Lübeck etwas für die F-Reihe codiert haben will => PN...

...hier bekommen viele User Hilfe wenns nötig ist. Man sollte auch manchmal etwas Eigeninitiative zeigen, WWW ist voll mit Infos...

Tokenmaster - für (in-)offiziellen Erwerb.
Torrent Daten - für den Gratis-Token.

Gruß

Hallo!

Seit wann gibt es hier keine Hilfe? Die letzten 94 Seiten meines PN-Einganges sprechen da eine andere Sprache.

CU Oliver

passt schon...

Ich hab hier nur zu hören bekommen "Meine Excel Liste war viel Arbeit, die rück ich nicht raus.."...

Ist ja auch ok... alles gut!

Habs ja auch so geschafft...

Hallo!

Listen fliegen im WWW wirklich viele rum. Etliche aus dem Ami-Land, wobei manches dort Nonsens ist, weil es hier Serie ist. Die Listen machen wirklich viel Arbeit, aber wer fragt, dem wird auch geholfen. Wer nicht fragt (PN), dem kann man nicht helfen. 🙂

Wobei es oft nicht nur um das reine Codieren geht, oft um Hinzufügen von SAs, Updaten von ECUs und schwierigere Sachen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Saschaotb

Hier gabs zwar keine Hilfe, macht aber nichts - alles hinbekommen.... Wenn jemand in Lübeck etwas für die F-Reihe codiert haben will => PN...

Hallo!

Kurzer Nachtrag. Wenn du auch bei anderen Fahrzeugen codieren möchtest, kann ich Deine Daten im Blog eintragen (siehe meine Signatur). Natürlich nur, wenn du möchtest.

CU Oliver

Irgendwo hab ich letzthin gelesen, dass man den Abstandsregeltempomaten beim Einschalten auf weniger als 3 Striche Abstand einstellen kann. Leider habe ich Info nirgends gespeichert.

Welchen Wert muss ich codieren, um dies zu ändern?

Hallo!

Ändere ICM/3000/LDM_Abstandsstufe_Init auf den für Dich genehmen Wert. 🙂

CU Oliver

...Oli, du hast echt schon alles im Kopf 🙂 ich muss immer noch suchen.

Gruß

Deine Antwort