Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Kann mir jemand sagen ob dieses Netzgerät zur Spannungsstabilisierung beim Flashen oder Basteln am Auto geeignet ist: https://www.expondo.de/...tzgeraet-0-15-v-0-60-a-dc-900-w-10021072?...
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. November 2020 um 12:57:22 Uhr:
Hello!Due to the reason that you will not know what could happen with your car and whether your car has to get an update in the future or not, don't sell the 6WA to be on the safe side.
I've here 3 6WB with HUD. Two are broken (eeprom damaged) and I've to repair it. After it they will work like a charm. 🙂
CU Oliver
TwointjePan
F10
Thank you Oliver , i already found one here in Belgium and he is asking 850 euro but he absolutely wants to code the unit. So i can see the unit works , so after he codes the car are you stil able to code the car so i can use both units the 6WA and 6WB ? I told him i have someone who wil code the car but he insist that he want his customers to leave with a working 6WB and he is the one who has to give me warranty afterwards if something goes wrong.
So i dont think i cant change his minde about this , so it would be great if you still could code it the way you want.
Greetings Antonio
Hello!
He can code the 6WB and I can manage everything afterwards. So no problem at all. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. November 2020 um 17:36:11 Uhr:
Hello!He can code the 6WB and I can manage everything afterwards. So no problem at all. 🙂
CU Oliver
With your help i did some FDL coding's on my car , with coding the 6WB thous he have to code any modules so i know with coding's i am going to loose so i can code them back afterwords
Thank you Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. November 2020 um 18:50:18 Uhr:
Hello!Please advise him to code only the Dkombi, nothing else.
CU Oliver
Okay i will... When are the days when it is best for you to remotely make a connection wit team viewer or anydesk ?
Lüftung verändern...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Luftverteilung der Klimaanlage per Code zu verändern? Im Gegensatz zu meinen früheren Audis bei denen ich im Sommer die Füße schön kühl und im Winter schön warm halten konnte lenkt BMW ja irgendwie mehr Luft Richtung Kopf und Oberkörper. Und schalte ich die Automatik aus, klappt das mit der Temperatursteuerung auch nicht mehr. Weil Automatik ja aus... So zumindest war damals die Ansage beim Freundlichen...
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 30. Nov. 2020 um 14:6:57 Uhr:
JBBF
3080
ISP_HECKSCHEIBE
auf "dunkel"
Bei welchem Wert ist der Sensor empfindlicher?
Habe die Scheiben dunkel foliert,
möchte dass der Spiegel eher abdunkelt..
Hallo zusammen!
Ich hatte bei meinem F10 Bj. 07/2015 zwei Einstellungen der Abdunkelung vorgenommen bevor es gut war.
Zuerst die bereits genannte Codierung der abgetönten Heckscheibe:
Spiegelabblendung bei getönter Scheibe -> JBBF/3080 Interrior Mirror, 20/ISP_Heckscheibe (von"hell" auf "dunkel"😉
Für die Seitenspiegel war es aber noch nicht gut. Um diese schneller dunkel zu bekommen war dann noch erforderlich:
Seitenspiegel stärker abblenden -> JBBFE/3080 Interrior Mirror, 20/CODDT_00_SCAL_DIM_ECR_LIN (von "20" auf "30" - max 39 möglich)
Seitenspiegel stärker abblenden -> JBBFE/3080 Interrior Mirror, 20/CODDT_01_SCAL_DIM_ECR_LIN (von "20" auf "30" - max 39 möglich)
Vielleicht ist es das was Mendo sucht.
Groetjes, R.M.
Hallo, könnte mir jemand die Werte geben damit ich die RDCs deaktiviere?
Im Sommer werde ich es wieder Aktivieren da bis dort hin Reifen ohne RDC Module gefahren werden.
Möchte nur den unnötigen Gong jeden morgen nicht hören.
Lg
Guten Morgen zusammen,
mal ein Frage zum F20 Bj. 10/2011 116i
Da ich mich für die kalt- und warmabfrage des Standlichts im SG vertan hatte ( statt FEM das REM genommen), habe ich nun gestern alles im REM wieder auf "aktiv" gesetzt, was ich damals dachte wäre für Standlicht zuständig, was auf "nicht aktiv" war.
Nun zeigte er heute morgen einige Fehlermeldungen hinten an bei Bremslicht, Blinker, Nebelschlussleuchte, obwohl alles funktioniert.
Wie kann das sein? Ist ab Werk etwa hinten etwas auf "nicht aktiv" was ich jetzt auf "aktiv" gesetzt habe?
Welches Leuchtmittel könnte da denn jetzt falsch sein?
Ich muss dazusagen, dass zur Zeit die Kennzeichenbeleuchtung nicht richtig leuchtet sondern nur glimmt.
Mein Gedanke war dieser, alles wieder auf "aktiv" zu setzen was ich vermutlich auf "nicht aktiv" gesetzt hatte, um zu schauen ob es daran lag dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht geht.
Nun geht die immer noch nicht 🙁
Gibt es eine Möglichkeit das wieder gerade zu bügeln?
Gruß Jürgen
Zitat:
@Mav42 schrieb am 14. Dezember 2020 um 07:22:58 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit das wieder gerade zu bügeln?Gruß Jürgen
Wenn du nicht mehr weißt, welche Codierungen geändert wurden oder geändert werden müssen, kannst du alles auf Standard setzen, indem du die Taste „Codieren“ drückst.