Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Link
17585 Antworten
Sitzheizung im Sommer? 🙂
Drive-in essen warm halten 😁
Zitat:
@mrk01 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:40:32 Uhr:
Drive-in essen warm halten 😁
Da kennt sich aber einer aus 😁
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 24. Juli 2020 um 10:35:29 Uhr:
Seat_Heating_Front (Rear)
dazu
HVAC_Seatheat_Distr_Front
HVAC_seatheat_distr_front ist aktiv bei mir.
Seat_Heating_Front (Rear) habe ich garnicht drinnen.
Aber es funzt jetzt. Habe noch mal einfach drüber codiert ohne veränderung und siehe da es funzt wieder 🙂
Danke für deine bemühung.
Lg Rajco
Ähnliche Themen
Zitat:
HVAC_POPUP_AUTO_TOGGLE auf aktiv
HVAC_POPUP_SEATCLIMATE auf aktiv
HVAC_POPUP_AIRDISTR auf aktiv
Hat das eigentlich schon mal einer erfolgreich codiert?
Kann man bei dem Adaptive LED scheinwerfer die Sidemarker bei Tagfahrlicht auch mit codieren?
Zitat:
@RajcoNP schrieb am 24. Juli 2020 um 13:24:15 Uhr:
Kann man bei dem Adaptive LED scheinwerfer die Sidemarker bei Tagfahrlicht auch mit codieren?
Ja, das geht.
Bin im Urlaub, kann daher jetzt keine Werte nennen...
Zitat:
@pushkin schrieb am 24. Juli 2020 um 21:24:24 Uhr:
Zitat:
@RajcoNP schrieb am 24. Juli 2020 um 13:24:15 Uhr:
Kann man bei dem Adaptive LED scheinwerfer die Sidemarker bei Tagfahrlicht auch mit codieren?Ja, das geht.
Bin im Urlaub, kann daher jetzt keine Werte nennen...
Perfekt, sobald du wieder zurück bist schreib mir eine PN.
Schönen Urlaub noch.
Servus,
Ist es möglich beim E93 die 3 orangenen LEDs in den Scheinwerfern zusätzlich zum Tagfahrlicht zu codieren, und wenn ja, wie?
Hab bei meiner Suche bisher leider nur gefunden, dass es angeblich geht, aber nicht wie.
Den Wert mit ..._SML_3R (weiß den Wert jetzt nicht mehr aus dem Kopf) hab ich auf aktiv gesetzt. Geändert hat sich nichts..
Zitat:
@yreiser schrieb am 30. Mai 2012 um 19:38:45 Uhr:
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Link
Die Ganzen Codierungen kriegst man aber auch mit Bimmercode hin
Hallo!
Sorry, aber man bekommt das nicht alles hin. In diesem Thread geht es nicht nur um das simple Setzen einer Einstellung von nicht_aktiv auf aktiv, in diesen über 1.000 Seiten steht erheblich mehr und da versagt das hochheilige Bimmercode kläglich.
FA ändern und ECUS dann durchcodieren?
Neue ECUS mit einer CAFD versehen?
ECUS flashen?
FSCs Einspielen?
Den Müll aufräumen, den Carly und/oder Bimmercode ab und an machen?
Das sind nur ein paar Punkte.
CU Oliver
carly und bimercode sind super.es kommen mehr und mehr kunden mit problemen danach.
gebe Oliver rechts.dieser tread har sehr viel mehr drinn als nur reine codieroptionen.
Zitat:
@ladadens schrieb am 26. Juli 2020 um 08:58:37 Uhr:
carly und bimercode sind super.es kommen mehr und mehr kunden mit problemen danach.gebe Oliver rechts.dieser tread har sehr viel mehr drinn als nur reine codieroptionen.
Kannst du mir dann die codier werte geben für die Adaptive Led Scheinwerfer?
Will die Sidemarker auch am Tagfahrlicht haben.
Bin etwas ungeduldig und kann es nicht erwarten bis pushkin aus seinem Urlaub kommt 🙂
Zitat:
@RajcoNP schrieb am 26. Juli 2020 um 18:48:32 Uhr:
Zitat:
@ladadens schrieb am 26. Juli 2020 um 08:58:37 Uhr:
carly und bimercode sind super.es kommen mehr und mehr kunden mit problemen danach.gebe Oliver rechts.dieser tread har sehr viel mehr drinn als nur reine codieroptionen.
Kannst du mir dann die codier werte geben für die Adaptive Led Scheinwerfer?
Will die Sidemarker auch am Tagfahrlicht haben.Bin etwas ungeduldig und kann es nicht erwarten bis pushkin aus seinem Urlaub kommt 🙂
Von den "echten Codierern" wirst Du solche Antwort nicht bekommen, denn das ist ja deren Brot...
Aber diese Codierer meckern immer über BimmerCode etc. Tja, warum wohl...
Klar die App macht Fehler, aber wenn man bedenkt, was die App für einen Unkostenbeitrag einem Normaluser bietet, ist es schon bemerkenswert!