selbst ablendene Spiegel sind doof!
Für alle, die beim nächsten Auto noch übers Zubehör grübeln: Von den selbstabblendenen Innenspiegel kann ich nur abraten! Die blenden so stark ab, daß man nachts nur noch Lichtpunkte im Spiegel sieht aber keine Autos. Das ist ziemlich irritierend und nach meiner Meinung auch gefährlich. Bin letztens nachts innerstädtisch auf ner dreispurigen gefahren.
Nur Lichtpunkte im Innenspiegel. Hab fast nen Motorradraser übersehen. Nicht, daß die nicht rasen sollen, sondern ich möchte vorher sehen, was von hinten kommt....!!!! Werde den Sensor jetzt mit Tape zukleben!!!!
Mist!
Grüße Björn
43 Antworten
Hat der Vectra auch, aber in Gelb. Die genauen Bedingungen, damit man diese Lampe bekommt weiss ich nicht, ich glaub das haben nur die höherwertigen Versionen der selbstabblendenden Spiegel.
MfG BlackTM
Habe jetzt Scheibenfolie hinten. Brauche jetzt keinen abblendenen Innenspiegel mehr. Konnte den von mir zugeklebten Lichtsensor wieder freimachen. Endlich kein Abblenden des Spiegels mehr!!!!! Meinermeinung nach totaler Blödsinn!!! Wer von hinten geblendet wird, dürfte von vorne ja dann auch nichts mehr sehen....
Jungs, nen bisschen gefährlich sowas, oder? 🙂
Grüße Björn
PS: Wer sich über das Licht anderer beschwert, darf selber nicht mit Bi-Xenon durch die Gegend fahren!!!!! Oder?
is ja das Problem ... hier gibts etlich Beschwerden, dass das Xenon Licht zu tief eingestellt ist ... also kann es schlecht blenden ...
Mich blenden meist so ältere Kisten, die evtl. sogar noch 5 Kästen Bier im Kofferraum haben ... und da denke ich, ist es sinnvoll, dass der Rückspiegel reagiert. Habe es eigetnlich selten erlebt, dass der Rückspiegel "oft" abblendet.
Hallo,
habe nur Wärmeschutzverglasung (wollte kein Solarprotekt, obwohl es insgesamt fast billiger gewesen wäre).
Habe nur abblendbaren Innenspiegel. Das Flutlicht leuchtet erst, wenn's dunkel ist (oder man in die Tiefgarage fährt).
Bin damit sehr zufrieden.
mfg.
bauto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
glaub das haben nur die höherwertigen Versionen der selbstabblendenden Spiegel.
MfG BlackTM
Jupp... is so. Gehört zur Ausstattung Regensensor.
Regensensor, einschl.:
- Innenspiegel. automatisch abblendend
- Konsolenbeleuchtung, automatisch geregelt
...ist übrigens orange.
Gruß Easy
*bump*
Nun, mir gehts darum, ob denn nur die Fahrer ohne verspiegelte Frontscheibe Probleme damit haben.
Etwas sinnlos finde ich es ja bei getönten Heckscheiben. Aber auch da siehts hier ja anders aus.
Aber nach den Aussagen hier weiss ich auch nicht, warum damit manche Probleme haben und andere nicht.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Etwas sinnlos finde ich es ja bei getönten Heckscheiben.
Vielen Dank für die Blumen 😉
Grüße, Dirk
Ich glaub ich sende oder empfange heute irgendwie auf der falschen Welle, weil mich keiner so versteht wie ichs meine :-). (ich sag nur 08/15 und betroffene Werkstattmitarbeiter)
Ich meine, das Opel das so verkauft, verstehe ich nicht, weil die Heckscheibe wirkt auf mich sehr dunkel. Irgendwie arbeitet der Spiegel ja dann nie richtig, weil das Licht eh schon gut verdunkelt wird...
Ich lass mich da gerne eines besseren belehren... kein Thema.
MfG BlackTM
Stimmt schon, die Scheiben sind recht dunkel. Zumindest von außen nach innen, umgekehrt sieht man sehr gut von innen nach außen.
Man sieht den Spiegel sehr häufig abblenden, das merkt man dann an der anderen Farbtemperatur des Spiegelbilds. Es blendet nichts. Ich habe halt keinen Vergleich, wie sich der Spiegel mit normalen Glas verhalten würde.
In einem Vorführwagen hatte ich mal einen mit normalen Scheiben, hat auch optimal funktioniert. Das war ein anders Modell: der hatte den Sensor im Spiegel, bei meinem ist der mittig unter dem Spiegel mit der Beleuchtung untergebracht.
Grüße, Dirk
Innen Spiegel
Wo bekomme ich denn so ein Spiegel für den Vectra GTS her? (für innen)
Innen Spiegel
So, ich habe mich mal schlau gemacht.
Der Innen Spiegel welcher Automatisch abblendet kostet beim Opel Händler 169,- Euro.
Schon ein bischen teuer.
Hier gibt es wohl noch eine zweite Variante wenn dieser sich automatisch mit dem Sitz einstellen soll.
Der kostet dann noch ein bischen mehr.
Weiß jemand wo man diesen Spiegel günstiger bekommen kann? Im Thread stand etwas von 87 €.
Vielleicht hat ja auch einer von euch einen günstigen abzugeben. 🙂
also ich habe ihn für 87€ bei einem Auto-Verwerter gesehn, finde aber die Homepage nicht mehr ..... kann man denn den autom. abblendenden Spiegel einfach nachrüsten? Liegen schon alle Kabel? Also ich hatte schon mal den Kasten mit Beleuchtung, Mikrofon und Sonnenbrillenfach draussen, bei mir leigt da nix.
Innen Spiegel
hmm, schade. 169 € ist schon ein bischen teuer.
Wegen den Kabeln, denke das der Spiegel nur strom braucht und den kann man ja von der Lampe nehmen.
Mit Stom von der Lampe nehmen ist schwerer als Du denkst! Ist nämlich alles Stromleitfolie; nix mit "einfach ne Lüsterklemme zwischens Kabel und Stom her!"....