ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Selben Radschrauben/-muttern für Winter- und Sommerreifen?

Selben Radschrauben/-muttern für Winter- und Sommerreifen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. April 2021 um 22:44

Hey,

bin gerade dabei, mir Sommerkompletträder für meinen F30 zu kaufen (gebraucht), scheinen original BMW 17 Zoll Alufelgen zu sein.

Der Verkäufer hat aber nicht die passenden Schrauben/muttern, ich könne einfach die vorhandenen verwenden. Ob er das bei seinem BMW genauso macht, verneinte er aber. Daher die Frage, ob das stimmt? Google brachte unterschiedliche Aussagen.

Aktuell habe ich 16 Zoll Winterräder (Alufelgen, dürften auch original BMW sein, hab das Auto erst seit kurzem, wird der erste Reifenwechsel).

Bei meinem Ford hatte ich immer eigene Schrauben für Winter- und Sommerräder, daher lieber nochmal auf Nummer sicher gehen.

Übrigens, gibt's für solche Billo-Fragen einen Sammelthread, den ich zukünftig nutzen könnte?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo @F30-Neuling .

Die Radschrauben von Sommer.- und Winterrädern bei BMW sind gleich.

Natürlich nur unter der Voraussetzung das es sich jeweils um Original Hersteller Räder handelt, bei eventuellen Zubehör Rädern wäre dazu die ABE/ das Gutachten einzusehen .

Mfg Mario

 

Bei original BMW-Felgen und Schrauben funktioniert das ohne Probleme.

Bei Zubehör jedoch nicht immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Selben Radschrauben/-muttern für Winter- und Sommerreifen?