ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitliches Kennzeichen abgerissen HILFE!

Seitliches Kennzeichen abgerissen HILFE!

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. August 2014 um 7:07

Hallo zusammen.

Folgender Sachverhalt:

Im April habe ich mir bei meinem Harley Davidson Dealer meines Vertrauens eine FortyEight bestellt mit seitlichem Kennzeichen. HD hat dann eines von der Fa. Wunderkind verbaut.

Nach 600km ist mir das KZ inkl Halterung einfach abgerissen. Habe dann das Kennzeichen irgendwo im Wald gefunden nach einer Stunde suchen. Bin damit sofort zum HD-Dealer gefahren. Die meinten nur, dass das Problem bekannt ist und haben mir ein leichteren KZ-Halter verbaut, "natürlich" auf meine Kosten wobei es eigentlich aus meiner Sicht eine Nachbesserung ist und eigentlich nichts hätte kosten dürfen.

NUN DAS PROBLEM:

Nach insgesamt 2200km ist mir nun der "verbesserte" KZ-Halter am Freitag auch wieder abgerissen. Und das obwohl mir HD versicherte dass der bessere Halter nun hebt. (KZ habe ich gottseidank wieder gefunden).

Ich also am Samstag HD angerufen Sie sollen bitte meine Harley bei mir daheim abholen und einen entsprechenden Kennzeichenhalter montieren.

Dort wurde ich nur müde belächelt, dass meine Harley "auf absehbare Zeit nicht abgeholt werden kann". Ich soll meine Harley einfach ohne Kennzeichen bringen (sind ca. 40km).

Auf die Kosten für neuen KZ-Halter (und eventuelles Abholen des Motorrads) müsste ich dann natürlich aufkommen.

Da es aus meiner Sicht ziemlich fahrlässig ist von HD mir zweimal einen Halter zu verbauen der sowie immer abreisst nun meine Frage was ich hier, ggf auch rechtlich, unternehmen kann???

Immerhin ist dies für mich und vor allem andere Verkehrsteilnehmer jedesmal extrem gefährlich.

Ich will ja nicht gleich mit einem Anwalt drohen und es mir mit meinem Dealer verscherzen...

Aber immerhin handelt es sich hier um einen offiziellen Harley Händler und da erwartet man schon etwas technisches Know-How und auch Verständnis für mein Anliegen das Problem zu beheben.

Und in knapp zwei Wochen wollte ich eigentlich nach Faak! Verdammte Scheisse! :(

Vielen Dank schonmal für eurer Hilfe.

Gruß Eric

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. August 2014 um 14:14

Mist - mein seitliches Kennzeichen hats gestern auch erledigt... Ich bau mir jetzt ein neues mit Anti-Wackel-System...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ja, das sieht natürlich besser aus...ich kanns mir auch hinten an den helm nageln.....und das bremslicht in den arsch...

Bremslicht ?

Wie modern ist das denn?

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

 

.....und das bremslicht in den arsch...

Daher kommt übrigens auch der Ausdruck "Das Licht am Ende des Tunnels"

am 1. September 2014 um 6:33

:D:D

Apropo Licht, da hab ich noch was. ;)

Lass-mal-gucken
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitliches Kennzeichen abgerissen HILFE!