ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. seitliche Blinkerlampe

seitliche Blinkerlampe

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 7:17

defekt. Diese muss ich in einigen Tagen wohl tauschen müssen.

Frage hier, wird das nicht über "check control" geprüft ? Eine Fehlermeldung gabs nicht.

Vllt. hau ich da direkt ne kleine LED rein.

19 Antworten

LED Nicht zulässig da keine ABE dafür...

Wenn´s blinkt wird keiner merken das ne LED drin ist.........

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:10

eben, soll ne kleine rein und gut ist.

Zitat:

@Dae schrieb am 23. Juli 2018 um 09:17:43 Uhr:

defekt. Diese muss ich in einigen Tagen wohl tauschen müssen.

Frage hier, wird das nicht über "check control" geprüft ? Eine Fehlermeldung gabs nicht.

Vllt. hau ich da direkt ne kleine LED rein.

Such lieber mal die Ursache, wenn die Leuchte schon nach ~ 1 Jahr defekt ist.

MfG BlackTM

Zitat:

@Dae schrieb am 26. Juni 2018 um 17:48:15 Uhr:

Die verbauten LEDs haben weder den Abstrahlwinkel eines Glühobstes oder gar die geringeren Lumen.

Zitat:

@Dae schrieb am 26. Juni 2018 um 23:21:34 Uhr:

Echt jetzt?!

Da versucht man zu rechtfertigen, das man kein zugelassenes Leuchtmittel nutzt.

Geht alles und war in der Vergangenheit nicht ohne Schuld, jedoch sollte man seine Ansichten nicht nach aussen hin vertreten.

Ein Unfall, unklare Sachlage, Prüfung der Betriebsfähigkeit und das war's.

Stellt euch nicht schlauer als den TÜV oder die Schwarzen.

...ohne Worte...

In dem Osram -Tool ist das Leuchtmittel nicht gelistet.

Was steckt denn da drin?

Osram DIADEM CHROME WY5W. Habe ich in Verbindung mit dunkleren Blinkern eingesetzt. Sieht beim schwarzen Auto besser aus.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 5:02

@BlackTM

Die war einfach durch, oben am Glaskolben schwarz. Kabel und Lampenfassung war ohne Korrosion oder Feuchtigkeit.

Aber du hast recht, ist noch nie durchgebrannt.

@Nachtaffe

bist doch voll drauf angesprungen :D ... das war mein Ziel. Und Nein, es ist eine normale Glühlampe verbaut, keine Angst. C & P ist und war dein Freund. Denunzianten mag keiner und haben keine Freunde. :p

@all

Gab´s dann beim OH gratis, aber auch der musste kramen, die gehen ja sonst nie kaputt.

am 24. Juli 2018 um 6:10

Mich hat nur dein Sinneswandel gewundert, manche drehen sich halt wie eine Fahne mit dem Wind...

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 6:45

Es war kein Sinneswandel, ich schrieb ja bereits meine Beweggründe für dich auf und bist voll drauf. :D Bin dir wohl was wert .... von wegen anderweitig beschäftigt. Etwas konträr zu deinen Aussagen.

Missverstehe das bitte nicht als Wertschätzung, es ist eher das Gegenteil.

Für mich musst du das nicht tun...

Das hier ist eher ein kurzweiliger Zeitvertreib für Zwischendurch, man muss halt auch mal abschweifen.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 4:28

Natürlich musste ich das tun ... :) weil fachlich von dir nichts kommt.

am 25. Juli 2018 um 16:39

Zugelassene LED

Im Gegensatz zu den illegalen Umbauten an manch anderen Stellen sind diese Leuchtmittel zugelassen.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 25. Juli 2018 um 18:39:47 Uhr:

Zugelassene LED

Im Gegensatz zu den illegalen Umbauten an manch anderen Stellen sind diese Leuchtmittel zugelassen.

Woher kommt die Info?

Der Anbieter selbst sagt:

Zitat:

Bitte beachten Sie: Diese Lampen sind nur für den Betrieb im Innenraum des Fahrzeuges ausgelegt und technisch abgestimmt.

Osram selbst sagt im Datenblatt:

Zitat:

Legal advice

Not ECE conform

Only approved for off-road use. Any use on public road traffic leads to cancellation of vehicle operating licence and loss of insurance cover.

Link: https://www.osram.com/.../pdf.do?...

Deine Antwort