Seitenwangen Kunstleder Polster Junction

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

wir haben unseren G31 jetzt zwei Jahre, haben keine 30 Tkm runter und das Kunstleder an der linken Seitenwange am Fahrersitz ist dermaßen abgewetzt, dass schon der graue Layer darunter hervorscheint.

Das kann doch nach so kurzer Zeit und so geringer Laufleistung nicht sein oder?

Beste Antwort im Thema

Hier im Anhang. Nappa und dakota haben die selbe leder Ausführung, sprich da wo bei Nappa Leder ist, ist auch bei dakota leder.

Würde einfach mal qualitativere Pflegemittel verwenden. Lederzentrum ist zu empfehlen. Wie häufig benutzt du es?

Leder.jpg
22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich zweifel ganz stark an, dass das Leder der Sitzbahnen bei meinen belüfteten Nappa Sitzen in Mocca aus Dakota Leder besteht. Dakota ist eine komplett anders verarbeitete Lederart mit anderer Oberflächeversiegelung und den Unterschied würde man nicht nur fühlen sondern auch sehen.

Doch, das ist so. Nappa ist zu weich für die Perforation. Wenn man ganz nah ran geht sieht man auch die andere Narbung.

Wenn da etwas explizit erwähnt wird, kann man ruhig davon ausgehen das es stimmt. München sagt das gleiche.
Wieso soll ich jetzt daran zweifeln?

Auf dem Bild sieht man (gerade im Bereich der Falte zur Beinauflage), dass die Narbung des belüfteten Bereichs eine andere ist.

Zitat:

@btx1980 schrieb am 10. Juli 2020 um 23:20:12 Uhr:

Hier mal ein Foto. Ich meine es ist das Sensatec.

Ich Reihe mich mal ein.
Meiner ist noch kein Jahr und sieht mit 35.000km auf der Fahrerseite ähnlich aus.

Meine Sitzbezüge am Fahrersitz (Nappa Mokka Lehne und Sitzfläche) wurden nach 2 Jahren und 50.000 km komplett gewechselt.

Siehe auch: https://www.motor-talk.de/.../...30-rummaekel-thread-t5964172.html?...

So, hier nun die Fotos nach ca. 1 Jahr und coronabedingt nur 42tkm - links, rechts jeweils Lehne und Sitzfläche. Bis auf die Falten keine Abnutzung zu sehen... bin sehr zufrieden mit der Materialanmutung und dem Sitzgefühl.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Hallo zusammen,

heute bin ich erschrocken... es sieht jetzt genauso aus bei mir wie bei btx1980.
Fahrzeug keine 2 Jahre alt, 20tkm. Ich bin weder besonders schwer, noch trage ich neuerdings Nietengürtel.
Ist mir auch mit keinem Auto bisher passiert.

Grüße

Deine Antwort