ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Seitenwand Schaden e90

Seitenwand Schaden e90

BMW 3er
Themenstarteram 3. August 2020 um 20:45

Hatte heute einen Unfall wobei meine Seitenwand was abgekriegt aufgrund davon das das Auto ins Schleudern kommt. Jemand Erfahrung wieviel das ganze kosten würde zu reparieren

E90 Seitenwand schaden
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hinterhofwerkstatt: 2.000,- (Leider oft schwer zu sagen, wie das Ergebnis bei diesem Preis aussieht).

Seriöse Fachwerkstatt, die perfekt arbeitet: 3.500,-

Andere Fachwerkstätten, die auch gut arbeiten: bis 5.000,-

Frag mal nach einer Werkstatt, die Mit Miracle-, Pieroth- oder GN-Zugbrücken arbeitet. Damit ist der Zeitaufwand am Geringsten.

Themenstarteram 4. August 2020 um 9:27

Also die spaltmase sind an der Tür Kofferraum und tankdeckel gar nicht verzogen , Stoßstange ist nur zerkratz. Die Seitenwand hat halt Dellen und ist am Scheinwerfer am schlimmsten verletzt da ist halt stark eingenickt. Weist halt nicht wie viel Arbeitstunden das braucht da es ja mehr Beulen sind als wirklich Irgwie verzogen.

Das ist schon eine Menge Arbeit, dass wieder 100% hin zu bekommen, da muss schon ein Profi ran. Erst der Karosseriebauer, dann der Lackierer.

Von hinten kommt man da wahrscheinlich nicht dran, dass wird dann nur mittels Zugbrücken Miracle etc. funktionieren. Dieses Equipment haben in der Regel nur die Fachwerkstätten die das regelmäßig machen.

Bei Carbon in Eigeltingen anrufen (für die ich nicht arbeite) und nach einem Partnerbetrieb fragen. Carbon vertreibt diese Zugbrücken-Systeme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen