Seitenteil hinten eingedrückt - FAHRERFLUCHT
Hallo TT - Freunde,
als ich am Samstag in der Waschbox stand, meinen geliebten TT mit einer Handwäsche verwöhnen wollte dachte ich ich sehe nicht recht.
Ist mir jemand an mein hinteres rechte Seitenteil gefahren und hat Fahrerflucht begannen.
Ihr müßt euch das so vorstellen, mann steht in der Waschbox, hat gerade sein Geld eingeworfen, die Waschlanze in der Hand und beginnt genau am eingedrückten Seitenteil zu waschen... Natürlich hab ich dann schlagartig nicht weiter gewaschen 😠
Als ich das bei der Polizei zur Anzeige gebracht hatte sagte mir der Polizist das in 14 Tagen eh das schreiben kommst Verfahren eingestellt und ich das nur für die Versicherung melden muß.
Mein freier Spengler sagte das das hintere Seitenteil aus Alu sei und nicht ausgerichtet werden könnte und somit komplett neu rein genietet und verklebt werden muß. Seines Wissens hat nicht jeder Audi Betrien einen Aluarbeitspaltz und somit wird mein TT eh weiter gegeben.
Ich muß daher den Schaden über meine Vollkaskoversicherung (Allianz) abrechnen und darf mich mit 500 SB beteiligen.
Meiner Meinung ist das ein absolutes Unfallauto nach diesem Eingriff. Ich denke ich werde ihn darauf hin auch verkaufen und mir nen TTS holen sofern die Preise noch etwas fallen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Seitenteil ohne bleibenden Spuren getauscht werden kann ???
Meine Fragen zu diesem Vorfall. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen.
1. Wie ist das beim Verkauf, muß ich komplett getauschte Teile als Unfall angeben?
2. Eine so große Reparatur natürlich nur in bei Audi durchführen lassen?
3. Bekomme ich bei der Versicherung Wertminderung und einen Leihwagen?
4. Werde ich wie bei jedem Schaden gestußt oder gibt es eine sonderregelung bei Fahrerflucht oder Wandalismus?
Wäre super wenn ihr mir einige Ratschäge zu dieser Sauerei geben könnt damit ich das beste aus der Situation mache.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
... habe wohl daneben gehauen! ich wollte dir meine anteilnahme ausdrücken!! "DER BLITZ SOLL IHN BEIM SCH...... TREFFEN!"
wünsche, dir, daß Du eine gute und nicht sichtbare reparatur bekommst ...
32 Antworten
wenn ich sowas lese könnt ich gleich *pieps*.... ich finde das mehr als nur erbärmlich!!!!ich wünsche dir,dass die sache reibungslos über die bühne geht und du dich mit niemanden rumärgern musst!!!
Hallo TTler...
Seitenteil wurde instandgesetzt. Kosten der Reparatur 600 €. Leider war Spachteln nicht zu vermeiden da das Seitenteil vom TT ein doppeltes Blech ist und man zum rausdrücken nicht vernünftig ran kommt.
Ist aber nichts mehr zu sehen und ich bin ganz zufrieden mit der Reparatur. Ein kompletter Austausch des Seitenteils kam für mich nicht in Frage da das Fahrzeug sonst nen kapitalen Schaden bekommen hätte.
Jetzt wart ich mal bis mir der dritte Verkehrsteilnehmer ne Beule rein fährt 🙂