Seitenständerschalter
Moin ich habe das Problem das der Seitenständerschalter nicht reagiert bei aufsgeklappten Seitenständer. Kann das auch einen anderen Grund haben, ausser das der Schalter kaputt ist . Gruß Molli
85 Antworten
Also Kabel BLAU/SCHWARZ zum Seitenständerschalter liegt schon mal richtig auf PIN 12 .
Da muss auf alle Fälle 12 Volt anliegen bei Zündung an.
Wenn nicht,dann Stecker vom SSS trennen und nochmal messen.
Alle 13 Kabel an der Zuendbox durchmessen bei Zündung an .
Stecker natürlich drauflassen !!!
Dann Stecker von der Relaisbox abziehen und nochmal die gleichen Messungen durchführen.bei Zündung an.
Unterschiedliche Ergebnisse posten.
Moin ich habe noch mal Bilder gemacht. Aber das Blau/ mit dünn schwarz vom sss kommt weder ander Relaisbox noch am steuergerät an , das 2 te Kabel vom sss ist dünn und schwarz das könnte da könnte da liegen. Dann kann das Blau / dünn schwarz ja nur zum Lenker oder so gehen.
Du musst mal die Isolierung entfernen und die Kabel aufdroeseln.
An PIN 12 liegt doch das BLAU/SCHWARZE Kabel.
Dann bin ich blind. Ich kann nichts schwarzes sehen weil das Kabel vom sss blau ist und hat einen durchgehend schwarzen Strich und das Kabel gibt es da nicht. Dein Kabel ist dunkelblau und hat einen schwarzen Ring
Dann mess doch einfach durch bis zum Stecker vom SSS.
Ja am übernächsten Wochenende kommt ein Kollege der will mal alles durch messen. Ich melde mich auf jeden Fall wenn es Neuigkeiten gibt und erstmal noch vielen vielen Dank. Gruß Dirk
So da bin ich wieder, Kabel bruch ist soweit auszuschließen. Wir sind eigentlich so weit das es vielleicht am Zündschloss liegen könnte. Aber die Stecker liegen unter der Airbox da kamen wir Samstag nicht mehr hin. Die Kabel die hinten alle liegen sind durchgängig. Aber man findet niemanden der jemals so einen Fehler gehabt hat. Das ist zum verrückt werden
Wieso soll das am Zündschloss liegen ?
Was für ne Theorie gibt's da ?
Zieh mal Kupplung bei eingelegtem Gang und versuch den Motor zu starten.
Wenn sie anspringt,ist das Zündschloss in Ordnung.
Okay danke ich bin über jeden sinnvollem tipp dankbar . Aber was machst du beruflich wenn ich mal fragen darf. Gruß Dirk
So das habe ich ausprobiert nur die benzinpumpe und der Anlasser läuft beim Starten aber nicht der Motor und die gelbe Kontrollelampe geht an.
Mal mit Starthilfe überbrückt?
Die Batterie ist voll wenn ich den Gang raus nehme aber der seitenständer ist unten springt sie ohne gezogenen kupplung sofort an