seitenspiegel

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute....

wollte mal fragen ob jemand weiß ob die spiegel vom passat 35i an meinen golf 2 passen??

die sehen besser aus, wegen der zwei streben....

gruß sven

31 Antworten

ah OK, kannst du denn dann noch ne Nahansicht von der zweiten Version online stellen?

lieber net die verarbeitung lässt da noch zu wünschen übrig weil keine zeit ^^

Aber im Prinzip siehts genauso aus wie meine Montage. *freu* 😁

Also mir gefällts...wie groß war der Aufwand? Hast du die 35i-Platten komplett entfernt?

was hat es mit diesen FAW spiegeln auf sich?

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Mit FAW ist der ist der China-Jetta gemeint. FAW ist, wenn ich nicht total daneben liege, der Joint-Venture-Partner von VW dort.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Aber im Prinzip siehts genauso aus wie meine Montage. *freu* 😁

Also mir gefällts...wie groß war der Aufwand? Hast du die 35i-Platten komplett entfernt?

die jetzige version war 1 tag arbeit und alles an den spiegeln um den befestigungspunkten wegmachen und dann alles an das orginale dreieck anpassen

kann man diese FAW spiegel irgendwo erwerben ?

In China mit Sicherheit. Aber sonst mal bei ebay gucken, gab ja mal ne Zeit, da wurden viele RL von '97 Jettas angeboten...

rl? wasn das?

RL = RückLeuchten, das Kürzel ist hier doch Standard. 

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Mit FAW ist der ist der China-Jetta gemeint. FAW ist, wenn ich nicht total daneben liege, der Joint-Venture-Partner von VW dort.

Korrekt.

Ich habe nochmal ein Zusammenschnitt der Spiegel angehängt. Von der Vorderseite des Spiegels kann man gut erkennen, daß es kein G3-Spiegel ist. Im Bild oben links kann man die Änderung sehen: Links der 2k-Facelift, der die neuen Spiegel besitzt, rechts der die Vor-Facelift-Version, die die G2-Spiegel hat.

@Himeno: Manometer, gleich umgesetzt. Da hab' ich gleich zwei Fragen:

a) Wie sieht's mit dem Wackeln der Spiegelgläser bei höherer Geschwindigkeit aus
b) Und wie mit den Windgeräuschen im Gegensatz zu den originalen G2-Spiegeln?

wenn ich wüsste wo ich diese spiegel kaufen könnte, hätt ich schon längst welche 😉

Wieviel größer sind denn die Spiegel vom 35i gegenüber denen vom 2er?

Längentechnisch ungefähr 3 cm würde ich grob schätzen. 🙂 (Bin zu faul jetzt nochmal in die Garage zu gehen und zu messen 😁 )

wackeln bei hohen speeds kein problem was auch durch die 2 befestigungen anstatt der einen kannsomit klar schauen ohne wackler.

die reine spiegelflächen sind

Passat 35i
17,0x10,0
golf 2
15,2x8,5

somit ist der spiegel selber auch etwas grösser

Deine Antwort