ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Seitenspiegel rechts heizt nicht

Seitenspiegel rechts heizt nicht

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 6. November 2020 um 7:15

Hallo,

seit nun einer Woche ist beim meinem rechten Seitenspiegel die Heizfunktion defekt.

Muss nur das Glas gewechselt werden, oder gibt es evtl Kabel, die sich gelöst haben könnten?

Ist der Glaswechsel einfach, Anleitung?

Und welche Artikelnummer benötige ich?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kannst du den Fehlerspeicher auslesen? Bei uns war vor kurzem der linke defekt, da war ein Kurzschluss als Fehler hinterlegt. In dem Fall ist es dann ziemlich sicher nur das Glas wurde uns gesagt. Das muss dann ausgehebelt werden um es zu ersetzen und war auch der Fehler, die Heizelemente brennen gerne Mal durch.

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 06. Nov. 2020 um 07:15:58 Uhr:

Ist der Glaswechsel einfach, Anleitung?

Hier mal ein Video vom 8p... https://www.youtube.com/watch?v=KnBYzQ272Og

 

Die Teilenummer steht dann auf der Rückseite des Spiegelglas

Themenstarteram 6. November 2020 um 10:24

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 6. November 2020 um 07:41:53 Uhr:

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 06. Nov. 2020 um 07:15:58 Uhr:

Ist der Glaswechsel einfach, Anleitung?

Hier mal ein Video vom 8p... https://www.youtube.com/watch?v=KnBYzQ272Og

Die Teilenummer steht dann auf der Rückseite des Spiegelglas

Hier wird der ganze Spiegel gewechselt.

Aber wenn nur das Heizelement defekt ist, reicht doch nur das Glas???

Ups...sorry war das falsche Video

https://www.youtube.com/watch?v=YzpCwUKJVRA&vl=de

Bestenfalls ist auch nur das Kabel runter. Erstmal vorsichtig den Spiegel da raushebeln und schauen.

Wenn es nur der beheizte ist, bei Amazon schon für unter 20 Euro zu bekommen.

Wenn Du Keyless Start/Stopp hast, dann wird's leider teuer!

Themenstarteram 13. November 2020 um 14:18

Den Spiegel / Kabel habe ich noch nicht abgemach.

Jedoch ist im FS hinterlegt:

1 Fehler gefunden:

65558 - beheizbarer Außenspiegel

B11F8 14 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 94

Kilometerstand: 166478 km

Datum: 2020.11.05

Zeit: 08:46:29

Hallo,

darf ich fragen ob du den Fehler gefunden hast und was es war?

Ich habe den Fehler nun auch, auf beiden Seiten.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Ich hatte das Problem auch. Zuerst nur einen Tag ohne Funktion, woraufhin ich das in der Werkstatt checken lassen habe, aber da funktionierte es wieder. Einen Tag nach dem Werkstattbesuch funktionierte es wieder nicht. Also bin ich nochmal hin und es wurde nachgeschaut. Das Problem war ein oxidierter Stecker im Spiegel, weshalb er keinen Kontakt mehr bekommen hatte. Der Stecker wurde gereinigt und bis jetzt funktionierte es. Ist aber auch noch nicht all zu lange her.

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 11:01

Habe den Spiegel gewechselt und nun klappt es wieder.

Der Alte ist im Keller, falls der Neue abgefahren wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Seitenspiegel rechts heizt nicht