Seitenspiegel Heizung defekt

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen
An meinem A6 4F Avant 2.7 tdi bj2011
Ist leider links die spiegelheizung ausgefallen.
Fehler wurde auch abgelegt siehe Bild im Anhang.
Hab mit auf eBay ein Ersatz Glas bestellt dachte Vlt ist nur am Glas was defekt und mit nem neuen Spiegel geht es wieder. Jedoch hab ich dann bemerkt dass da paar Kabel am Spiegel festgelötet sind… jetzt meine Frage was kostet sowas beim 🙂 oder wie kann ich das Glas selber wechseln ? Muss ich das anlöten?
Hat da jemand Erfahrung damit und schonmal den Spiegel getauscht Bzw den Fehler gehabt ?

Liebe Grüße
Angelo

Asset.PNG.jpg
19 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:36:06 Uhr:

@pfrumt :
bei einem Preisunterschied von ca. 55 € zwischen original und Zubehör war es mir egal, ob das Glas gehärtet ist oder nicht, das günstigere Glas hat bei mir paar Jahre überlebt und ist wahrscheinlich jetzt noch in Ordnung.

Es ging mir nicht um den Preis explizit. Es ging mir um die Härte des Glases. Wer vor Jahren oder Monaten so ein Nachbau- oder Zubehörteil eingebaut hat und es zwischenzeitlich mal entfernen will oder muss, dem kann es passieren, das es dabei zerbricht. Das ist der Nachteil der ungehärteten Gläser welche jetzt nicht als unbedingt billig zu bezeichnen wären, aber immer noch günstiger als Audi Gläser.

Doppelpost

Zitat:

@pfrumt schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:28:02 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:36:06 Uhr:

@pfrumt :
bei einem Preisunterschied von ca. 55 € zwischen original und Zubehör war es mir egal, ob das Glas gehärtet ist oder nicht, das günstigere Glas hat bei mir paar Jahre überlebt und ist wahrscheinlich jetzt noch in Ordnung.
Es ging mir nicht um den Preis explizit. Es ging mir um die Härte des Glases. Wer vor Jahren oder Monaten so ein Nachbau- oder Zubehörteil eingebaut hat und es zwischenzeitlich mal entfernen will oder muss, dem kann es passieren, das es dabei zerbricht. Das ist der Nachteil der ungehärteten Gläser welche jetzt nicht als unbedingt billig zu bezeichnen wären, aber immer noch günstiger als Audi Gläser.

Alles klar, das habe ich nicht bedacht, aber 16 € für das Spiegelglas aus dem Zubehör sind eine Ecke weniger als 70 € für das originale Spiegelglas. Da kann ich das Glas dreimal zerbrechen und mir das vierte Glas kaufen, bevor ich in die Nähe von 70 € komme. Und so oft muss man das Spiegelglas ja auch nicht ausbauen 🙂

Moin zusammen
Der Spiegel passt leider überhaupt nicht. Schicke ihn zurück. Ich werd mal bei Audi nachfragen was ein neuer kosten würde 😁

Zitat:

@Angelo0492 schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:43:08 Uhr:

Edit:
Glaube hab ein passendes Original Teil gefunden: jedoch scheint die Teilenummer nicht zu passen.. meint ihr ich soll es trotzdem mal bestellen und probieren?

https://www.ebay.de/itm/195396797617?...

Der Preis is saftig im Vergleich zum 12€ Nachbau 😁 aber ich würde es riskieren…