1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Seitenschweller

Seitenschweller

Audi TT

Hallo zusammen,

ich möchte zeitnah auf den 8S Roadster umsteigen und hab' ihn mir mal genau angeschaut.

Bei fast allen fällt mir auf, dass die Seitenschweller bei fast keinem Vorführer bündig mit dem Kotflügel/Radhaus abschließen. Ich will ja nicht um Millimeter feilschen, aber man sieht das schon aus fünf Metern Entfernung. Gerade sehr bei hellen Farben ist das sehr auffällig.

Meine Frage an die glücklichen Schon-Besitzer: Ist das vielleicht nur ein Thema für die allerersten oder wie siehts bei euch aus?

Besten Gruß...

20 Antworten

Das ist kompliziert. Teilweise verklebt etc. Das lässt sich nicht so einfach erklären. Am besten du kaufst dir eine Stunde ErWin. Dann kannst du dir die Reparaturanleitung als PDF runterladen.

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Danke @syccon! Hab mir in diesem Zuge auch gleich den Reparaturleitfaden für Karosserie gekauft.
Weißt du ob ich ohne Probleme für 1-2 Tage ohne den Schweller auf der einen Seite fahren kann solange der beim Lackierer liegt?

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 28. April 2019 um 18:36:18 Uhr:

Danke @syccon! Hab mir in diesem Zuge auch gleich den Reparaturleitfaden für Karosserie gekauft.
Weißt du ob ich ohne Probleme für 1-2 Tage ohne den Schweller auf der einen Seite fahren kann solange der beim Lackierer liegt?

Sieht bestimmt nicht schön aus. Aber ohne Schweller fahren, geht auf alle Fälle. 😉

ja das denke ich mir auch 😁 Aber lieber 2 Tage "scheiße" aussehen als gar kein Auto oder noch mehr Geld für Mietwagen 😁