1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Seitenschweller

Seitenschweller

Audi TT

Hallo zusammen,

ich möchte zeitnah auf den 8S Roadster umsteigen und hab' ihn mir mal genau angeschaut.

Bei fast allen fällt mir auf, dass die Seitenschweller bei fast keinem Vorführer bündig mit dem Kotflügel/Radhaus abschließen. Ich will ja nicht um Millimeter feilschen, aber man sieht das schon aus fünf Metern Entfernung. Gerade sehr bei hellen Farben ist das sehr auffällig.

Meine Frage an die glücklichen Schon-Besitzer: Ist das vielleicht nur ein Thema für die allerersten oder wie siehts bei euch aus?

Besten Gruß...

20 Antworten

Finde ich bei meinem jetzt nicht. Ist aber auch kein Roadster 🙂 Man muss nur aufpassen, dass die lieben Beifahrer auch die Füße hochgekommen. Man knallt nämlich gerne mal gegen die schweller.

Zitat:

@rockeroetzi1 schrieb am 13. Juli 2015 um 17:51:11 Uhr:

Finde ich bei meinem jetzt nicht. Ist aber auch kein Roadster 🙂 Man muss nur aufpassen, dass die lieben Beifahrer auch die Füße hochgekommen. Man knallt nämlich gerne mal gegen die schweller.

Wenn man in das Bild reinzoom, meine ich erkennen zu können das bei dir das auch nicht ganz passt. Hab in der Tat auch noch keinen gesehen der das Problem nicht hat.

um was gehts eig. genau?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 13. Juli 2015 um 23:32:51 Uhr:

Es dürfte um das Thema Seitenschweller Bündigkeit zum Kotflügel gehen. Hier fehlen ein paar mm.

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@Tisty schrieb am 13. Juli 2015 um 23:47:28 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 13. Juli 2015 um 23:32:51 Uhr:

Es dürfte um das Thema Seitenschweller Bündigkeit zum Kotflügel gehen. Hier fehlen ein paar mm.

Hab ich bei mir auch auf einer Seite. Reklamiert Ihr das?

Zitat:

@Methu schrieb am 14. Juli 2015 um 10:19:06 Uhr:

Zitat:

@Tisty schrieb am 13. Juli 2015 um 23:47:28 Uhr:

Hab ich bei mir auch auf einer Seite. Reklamiert Ihr das?

nein.

fahrerseite...

Image

Zitat:

@M0D0 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:50:12 Uhr:

fahrerseite...

Sieht bei mir genauso aus. Ich denke, das ist "mitgekauft" und soll so sein 😉

Danke für euer Feedback bis jetzt.

Ich war noch einmal im Audi-Zentrum und da ist das offiziell weder den Service-Beratern, noch dem Verkäufer bis jetzt aufgefallen.

Überraschenderweise war es wohl auch eine Neuigkeit, dass im Gegensatz zum 8j der Kofferraum nicht mehr komplett mit Teppich ausgekleidet ist und noch ein paar andere Kleinigkeiten, wo der Rotstift angesetzt wurde.

Bestätigt aber wieder mal, dass der Kunde wohl meistens mehr über den Wagen weiß, als der Verkäufer.

Wie auch immer... Da der Wagen trotzdem einfach lecker ist, wird das meine 8S-Pläne nicht stoppen. ??

"Stand der Technik".
An meinem 8J hatte ich TTS-Seitenschweller nachgerüstet. Die waren auch 2mm zu kurz.

Bin der Meinung das ist bei mir nicht...
Muss mal Fotos machen

Zitat:

@Celsi schrieb am 14. Juli 2015 um 17:31:13 Uhr:

"Stand der Technik".
An meinem 8J hatte ich TTS-Seitenschweller nachgerüstet. Die waren auch 2mm zu kurz.

Wahrscheinlich hasst du durch das ewige Polieren, die Karosse in die Länge

gezogen 😛😛

Jemand ne Anleitung bzw. Ausführliche Tipps wie ich den Seitenschweller (S-Line) beim TT Coupé ausgebaut bekomme?
Meine Freundin hat wohl irgendwas gestreift, der muss jetzt neu lackiert werden.

Hat noch Niemand Erfahrung mit dem Ausbau?

Deine Antwort