Seitenscheiben knacken

BMW 3er E46

Hallo,

meine Seitenscheiben knacken wenn ich über en Hübbelchen oder so fahre. Hört sich an als würde se brechen. wis jemand was das sein kann????

37 Antworten

Klickst du

Zitat:

Original geschrieben von Darkim

2 Tage reichen vollkommen damit es klebt.

Habe mir überlegt die Dichtungsgummies oben mit Hirschtalg oder Sonax einzuschmieren, kann mir das wer empfehlen?
Kann mir vorstellen das es am regen liegt. Wenn die feuchtigkeit zwischen Scheibe und Gummi kommt und festtrocknet.

Hatte das Festkleben anfangs auch. Hier hilft es, wenn man den Gummi in den das Fenster einfährt, mit so einem Sonax Gummipflegemittel einreibt. Jedoch kommt das Scheibenklappern dann erst so richtig.

*edit*
Ok dank dem Bild weiß ich nun auch wo das sein soll und werde den Weichspüler an dem Gummi auch mal testen.

Wollte mich nur noch mal kurz zurückmelden und mich ganz herzlich bei demjenigen bedanken, der das zum ersten Mal ausprobiert und seine Idee in die Welt getragen hat. Es funktioniert tatsächlich wunderbar! Habe das weiße Lenor genommen 😁 

Jap ich muss auch wieder. Fahrerseite fängt ganz leicht an 🙂

Ähnliche Themen

...also meine Türen knarzen wieder. Habe Vernel Sensitiv genommen... keine Ahnung ob es Unterschiede gibt?

Hmm also das mit dem Chromleisten und kein Knarrzen kann ich nicht bestätigen. Ich hab sie auch dran und trotzdem hin und wieder Knarrzt es. Wweiß nicht woran es liegt, mal hab ich so gut wie kein knarrzen mal wieder deutlich und extrem nervig. Ich ich allerdings das Dach öffne (Cabrio) ist nix mehr da, also es liegt definitiv an der Reibung Scheibe an Gummi...

Also ich habe mich jetzt durch die einzelnen Threads gelesen und war überrascht wie viel Lösungsansätze es hier gibt. Allerdings fiel mir auf, das scheinbar niemand von dem knackenden Geräusch bei geöffneter Tür berichtet. Da dürfte auch kein Teflonband oder Lenor in Frage kommen.
Also bei geöffneter Tür das Fenster schließen, und sobald es die Endposition erreicht hat, und beim anschließenden zuwerfen der Tür knackt und knarzt es im Fenster / Türbereich.
Mein 328i Limo hat die Chromdachrinne.
Kann dazu jemand etwas berichten ???
Dank und Gruß
Tom

Hmm, vielleicht ist das ein anderes Knarzen bei dir.
Bei uns war es nur bei geschlossenen Türen und Fenstern.

Holger

P.s: Der Weichspühler macht seinen Dienst immer noch gut🙂

Deine Antwort