ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Seitenscheiben gehen nicht hoch

Seitenscheiben gehen nicht hoch

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 4. März 2021 um 14:44

Hallo bei meinem Golf 6 Bj. 2012 funktioniert das automatische schließen der Fenster beim Abschließen,

vom Fzg. am Schluss nicht immer. Wenn die Scheiben alle 4 unten sind . Ich schließe das Fzg. ab und bleibe ganz lang auf dem Schlüsssel, gehen die Scheiben bis zur Hälfte hoch. Wenn ich dann loslasse und wieder drücke gehen sie ein stück weiter.

MfG Schaibre1

Golf 6; Bj. 2012; 1.4l TSI 122 PS

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wird schwierig aus der Ferne!

Tippe mal so ins Blaue, dass die Scheiben relativ schwergängig laufen. Mal etwas Silikonschmiere testen. Andere Idee wäre, dass deine Bordspannung mager ausfällt. Ich würde da mal mein Batterieladegerät (Fronius aktiva easy) dazu hängen.

Gruß

Fensterheber ziehen eine Unmenge an Strom , noch dazu wenn alle 4 gleichzeitig arbeiten müssen , daher tippe ich auch auf die Batterie. Wenn die Spannung fällt , dann schaltet er ab. Dann baut sich wieder Spannung auf durch die Batterie wenn du sie nicht betätigst und es geht dann wieder .

Habe mir selbst vor dem Winter eine neue Batterie gegönnt . Unterschied war groß, ( beim Starten , fehlerlaempchen weg usw)

Habe die agm von exige gekauft , da ich Start stopp habe .

Themenstarteram 5. März 2021 um 9:34

Danke,

ich probiere es mal mit meinem Ladegerät CTEK 4003.

MfG Schaibre1

Scheibenheber schonmal neu angelernt?

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:07

Wie lerne ich die Scheibenheber neu an

Steht in der BA. Ansonsten das Ganze mit dem zweiten Schlüssel probieren, es könnte auch an einer schwachen Schlüsselbatterie liegen.

Zitat:

@schaibre1 schrieb am 10. April 2021 um 16:07:23 Uhr:

Wie lerne ich die Scheibenheber neu an

Wir wären schon alle interessiert zu erfahren , was du bereits alles gemacht hast , dazu ist ja mt auch da . Dann können Leute mit ähnlichen Problemen das nachlesen und nachahmen .

Deine Antwort