Seitenscheibe senkt nicht mehr automatisch ab
Vor einer Wochen hat es bei uns Schnee und Eis gegeben. Dabei waren die Seitenscheiben angefroren, sodass die automatische Absenkung beim Öffnen der Tür nicht funktionieren konnte. Nun ist ja wieder alles aufgetaut, seither senkt und hebt sich die Scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr automatisch. Manuell lässt sich das Fenster aber ganz normal rauf und runter fahren.
Gibt's da nicht einen Trick, um die Fenster zu kalibrieren?
Danke für die Tipps!
20 Antworten
Also Temparatur außen stimmt und links rechts geht auch wieder.
Nur jetzt habe ich das Problem mit dem Fensterheber, aber eben NUR auf der Fahrerseite Vorne?!?
Okay, wie hast du versucht den anzulernen?
Schalter BIS KOMPLETT UNTEN drücken und gedrückt halten. Wenn ganz unten, gleich wieder hoch und FESTZIEHEN bis es KOMPLETT oben ist und ca. 5-10 Sekunden warten. DANN sollte es wieder richtig laufen. Wenn das nicht will, in hochgefahrenem Zustand 3x kurz den Schalter nach oben ziehen, die Scheibe sollte dann "KLACK KLACK" machen.
Habe ich so probiert, beim runterfahren klappt´s.
Aber wenn ich wieder hochfahren will, muss ich bestimmt 20-30sec warten, dann geht´s auch wieder hoch.
Und das "Klack" kommt leider auf der Fahrerseite auch nicht...
Ich drehe noch durch. :-(
Okay, lasse dann die Zündung auf II stehen und versuche es dann nochmal! Das wird nur eine Einstellungssache sein. Wärst du hier in der Nähe, würde ich mal eben vorbeifahren und das ganze richten...