Seitenscheibe "schmiert" innen

Audi TT 8J

Hallo,

ich habe einen recht unschönen Effekt. Wenn ich die linke Seitensscheibe nach Regen runterlasse und wieder hochfahre ist sie innen feucht. Ok, das kann vorkommen. Aber wenn sie dann trocknet habe ich einen dünnen schmutzigen Schleier auf der Scheibe. Und das nur innen und auf der Fahrerseite. Dieser Schmutz ist dann auch recht hartnäckig.

Hat jemand von Euch so etwas schon beobachtet und könnte sich vorstellen was das ist? Wenn es normaler Strassendreck wäre, was auch schon nicht sein darf, müsste ich dies ja auch auf der Aussenseite haben.

Danke und Gruss
gandalf

47 Antworten

Ok, klinkt logisch! Ich werd's mal testen, quasi eine "Selbstreinigung"...merci für den Tipp, ich berichte dann😉

Also ich hatte das Problem auch festgestellt auf beiden Seiten im vorderen Bereich beim Rückspiegel und im hinteren Bereich auf beiden Seiten.
Habe dann mal in der Audi Werkstatt nachgefragt ob es das häufiger gebe... Aber ich war wohl der erste.

Es wurde auf Garantie die Halter der Scheibe in der Türe, weil diese gebrochen waren, sowie die Dichtungen getauscht. Die Scheibe sei deshalb nicht gerade nach unten gegangen weshalb die Scheibe dann an den Dichtungen und Lippen gestreift hat. Ganz genau erklären konnte die Dame mir das aber leider nicht.
Fakt ist:
Seither habe ich keine Probleme mehr gehabt. Es scheint geholfen zu haben!

Warte ab, wenn du bei Regen einen Parkschein vorm Parkhaus ziehst 🙂

Deine Antwort