ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Seitenscheibe fährt zu weit Hoch

Seitenscheibe fährt zu weit Hoch

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 11. September 2020 um 21:43

Seitenscheibe fährt zu weit nach oben,dadurch lässt dich die Tür nicht mehr schliessen!Was kann ich da machen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

An der Scheibe sind unten zwei Winkel angeklebt, diese dienen als Anschlag. Leider fallen diese im Lauf der Zeit gerne ab.

Türverkleidung ausbauen, die Zwei Winkel sollten dann in der Türe liegen.

Diese müssen nun neu am Fenster angeklebt werden.

Am besten hält das wenn man die Winkeloberfläche sehr grob anschleift, darf gerne richtige Riefen geben, zusätzlich die Scheibe an der Kontaktfläche mit Dremel o. Ä. und Diamantschleifer aufrauhen.

Im Anschluss das Ganze mit wirklich hochwertigem 2K-Kleber neu verkleben.

Ich persönlich habe den 2ten Winkel welcher nur zusätzliche Stütze ist durch einen gut doppelt so breiten Winkel aus den Baumarkt ersetzt um die Klebefläche zu vergrößern.

Ich habe den Kleber von Petec genommen und der hält bisher problemlos. Immer den Kleber mit der höchsten Endfestigkeit nehmen.

Am besten 48 Stunden durchhärten lassen, ich habe die Scheibe in der Zeit ca. 5 cm geöffnet gelassen und den Schlitz für den Fall das es regnet mit Plastikfolie überklebt.

Scheibe
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Seitenscheibe fährt zu weit Hoch