Seitenschaden

Audi TT 8J

Hallo liebe ttler,

Am Freitag auf dem Heimweg war ich wohl mal wieder unsichtbar und ein PKW ist im 90 Grad Winkel in meinen Roadster gefahren. Von der stop stelle einfach los gefahren ohne zu gucken. Ich Tempo 50 keine Chancen irgendwas zu tun.

Weiss jmd ob so ein Schaden schon den space frame beschädigt? Der Roadster bezieht ja 100% seiner Stabilität duch den Unterboden.
In die Felge auch direkt rein. Wie schnell geht da was kaputt? Also hinter der felgen: Aufhängung evtl sogar bremsen o. Ä? Das kennzeichen des anderen steckte in der Felge und schleuderte also noch ein bisschen darin rum.

Natürlich will ich jetzt keine persönliche Schadensanalyse, aber vielleicht hatte ja jmd so was ähnliches schon mal beim Roadster. Jede Versicherung wird an der günstigsten Lösung interessiert sein, deswegen gerne her mit Argumenten was kaputt sein könnte 😉

Seite 1
Seite 2
17 Antworten

Zitat:

@TTR8N schrieb am 5. Mai 2022 um 20:44:36 Uhr:

....
Schaden wird ganz grob bei 17k-18k€ liegen.

....

Autsch.... das hätte ich nicht gedacht, herzliches Beileid....

bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ein doofer Zeitpunkt, um Ersatz zu finden;

zum Verbrauch des TTS:

mit dem TTS 8J Coupe ("alter" EA113 - Motor ohne Valvelift) ist mein Kurzstreckenverbrauch auch gerne mal 12-13l ; der neuere TTS 8S ist sparsamer - modernerer Motor, aber ein Roadster kostet da ab 30k....

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder ein TT Diesel...meiner verbraucht 5,7 l /100 km

TT diesel holt sich mein onkel. Vlt kann ich den mal Testen. Bei mir wird es ein A4 cabrio erstmal. Da ich in letzter zeit schon öfters mal platz brauche, bestätigt gerade auch mein A6 Avant (leihwagen) 😁.
Das war abgesehen vom a5 natürlich, der aber deutlich teurer ist, das was am besten gepasst hat. Sparsam, 200ps+, (mehr) Platz, ohne Mütze, Quattro.

Deine Antwort