Seitenmarkierungsleuchten nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum!

Weiß jemand ob ich in die S6 Stoßstange die originalen
SML nachrüsten kann? Ich meine gibt es von innen her schon
Markierungen wo ausgeschnitten werden muss?
Vielleicht weiß da einer Bescheid von euch!

mfg
wolfgang k.

Beste Antwort im Thema

A6 4F Seitenmarkierungsleuchte SML

FL ohne S-line mit PDC

1.Schablone aus karton angertigen, sollte perfekt auf die SML passen

2. 2 bis 2,5 cm von Außenkante PDC zur SCHNITTKANTE SML (Nicht Außenkante SML)
Es sollten dann bei eingebauter SML die Außentante zur PDC ca. 1,5 cm sein je nach anpassung
--> RICHTWERT da sonst entweder der PDC Sensor innen oder der Kotflügel innen im weg ist
3. Unterkante in der mitter der SML ca. 4.8 cm zur Kante des Nebelgitters

4. Die Außenkanten der Stoßstange sollten mit Parallel zur SML verlaufen ( Augenmaß)

INFO: Hinter der SML laufen direkt die Spritzwasserschläuche und die PDC Kabel also nicht tief mit dem Dremel rein (Stichsäge keine Change)

Wenn die Schablone Sauber Sitzt einfach Anzeichen und Schablone wieder ab und direkt auf dem Stich schneiden, so braucht ihr später nicht viel feilen!

Der rest ist Fummelarbeit. Lieber langsam feilen sonst fällt die SML iwann rein!

5. Die SML wird an das Standlicht am Scheinwerfer mit angeschlossen
Teilenummern
SML vorn links
4F0 945 071

SML vorn rechts
4F0 945 071

2 x Kabelsatz für Seitenblinker
( Gibt es von jedem Modell von VW und AUDI sind alles die selben mit w5w Birne )

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

hatte in meinem 3er gti damals auch welche drin

aber es gibt auch so module das die blinker schwach leuchten als SML aber diese sind verboten

du darfst auch nicht so ohne weiteres deine blinker dazu nutzen

wenn dann muss man solche SML verbauen kann ja mal einer machen dann wisser wir wie es ausschaut 😁

also ich auf jeden Fall nicht!😉

ne also da biete ich mich auch nicht an 😁

Hat schon mal jemand diese originalen SML nachgerüstet? Was, wo und vorallem wieviel muss ausgeschnitten werden? Gibts vielleicht ne Vorlage?

wirst dir dann wohl selber eine Schablone dafür machen müssen denke nicht das es Vorlagen gibt

Ähnliche Themen

Hat jemand schon selber das Loch geschnitten?
Gibt es jemand der damit erhafungen hat?

FL ohne S-line mit PDC

Es sollten dann bei eingebauter SML die Außentante zur PDC ca. 1,5 cm sein je nach anpassung
--> RICHTWERT da sonst entweder der PDC Sensor innen oder der Kotflügel innen im weg ist

4. Die Außenkanten der Stoßstange sollten mit Parallel zur SML verlaufen ( Augenmaß)

INFO: Hinter der SML laufen direkt die Spritzwasserschläuche und die PDC Kabel also nicht tief mit dem Dremel rein (Stichsäge keine Change)

Wenn die Schablone Sauber Sitzt einfach Anzeichen und Schablone wieder ab und direkt auf dem Stich schneiden, so braucht ihr später nicht viel feilen!

Der rest ist Fummelarbeit. Lieber langsam feilen sonst fällt die SML iwann rein!

Teilenummern
SML vorn links
4F0 945 071

SML vorn rechts
4F0 945 071

( Gibt es von jedem Modell von VW und AUDI sind alles die selben mit w5w Birne )

Danke dir für die Anleitung nur hätte ich da eine fragen kannst du auch die teilenr vom kabel geben und vielleicht wie ich es auch anschließe?

Danke im voraus

Die Orangen Leuchten Lasieren? (In Schwarz)
Sieht denn etwas Besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von frankilin

FL ohne S-line mit PDC

Teilenummern
SML vorn links
4F0 945 071

SML vorn rechts
4F0 945 071

Sml rechts ist teile nr 4F0 945 072

Zitat:

Original geschrieben von Dream_Car

Danke dir für die Anleitung nur hätte ich da eine fragen kannst du auch die teilenr vom kabel geben und vielleicht wie ich es auch anschließe?

Danke im voraus

PIN 11 / Standlicht am Scheinwerfer

Hi,
habe jetzt alle teile und Schablone fertig bevor ich das ausschneide wollte ich gern wissen wie es mit den Spaltmaßen aussieht? Sitzt die gebogene form gut ?
Wäre super wenn du detail fotos hochladen könntes

Danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Dream_Car

Hi,
habe jetzt alle teile und Schablone fertig bevor ich das ausschneide wollte ich gern wissen wie es mit den Spaltmaßen aussieht? Sitzt die gebogene form gut ?
Wäre super wenn du detail fotos hochladen könntes

Danke im voraus

Hi Dream_Car

Bist was geworden? Würde mich interessieren da ich ev. auch mit dem Gedanken spiele.

Bilder?

Danke.

Nein ich bin noch nicht dazu gekommen warte eigenlich auf ein foto von franklin

Die Form ist gut das passt genau dran dies ist ein Originalteil dass genau an die Position kommt warum soll das nicht passen !

mach einfach 🙂 es passt perfekt

Zitat:

Original geschrieben von frankilin

Die Form ist gut das passt genau dran dies ist ein Originalteil dass genau an die Position kommt warum soll das nicht passen !

mach einfach 🙂 es passt perfekt

könntest du vielleicht Fotos teilen wäre echt super

Danke dir im voraus 🙂

Deine Antwort