Seitenleisten Türe entfernen
Hallo
Es geht um die Seitenleisten / Stoßleisten an der Türe (mitten auf der Türe). Sind die lediglich geklebt oder auch verschraubt oder an solchen kleinen "Nippel" befestigt?
Hat die jemand demontiert und kann mir Hinweise dazu geben und mir auch ggf ein Bild senden, wie es ohne ausschaut.
Gruß
34 Antworten
Hier wird wieder soviel Unsinn geschrieben, dass es schmerzt!
Nein - ich habe keine Löcher übersehen. Die wären spätestens beim Lackierer aufgefallen.
Nein - gespachtelt war an den Türen auch nichts. Auch das wäre beim Lackierer aufgefallen.
Ja - ich weiß genau, wie mein Fahrzeug aufgebaut war. Zudem war ich zweiter Besitzer und die Historie lückenlos einwandfrei.
Und jetzt könnt ihr meinetwegen weiter rumunken - speziell der, der es eh nicht lassen kann. 😁
Nicht gleich wieder unnötig aufregen und angegriffen fühlen, ist doch alles gut …
Bei deinem post "Bei meinem S6 FL waren sie definitiv nur geklebt. Das weiß ich zu 100%." muss doch jeder davon ausgehen, dass das dann für alle A6/S6 gilt, wenn du nicht dazuschreibst, dass dein Auto Allroad-Türen hat. Die waren ja beim S6 nicht serienmäßig.
Wer hat gesagt, dass mein Auto Allroad-Türen hatte?
Richtig - niemand!
Das war lediglich ein lustiger Einwurf meinerseits.
Ich glaube kaum, dass sich die Monteure in Neckarsulm im Regal vergriffen haben.😉
Zitat:
@birscherl schrieb am 29. Mai 2019 um 07:6:16 Uhr:
Naja, wenn jeder alles selber nachschaut, können wir hier zusperren.
Was ist falsch daran wenn man etwas lösungsorientiert denkt 🙂
Sind ja nur Vorschläge. Zum Glück hat jeder die Wahl wie er ein Problem löst. Die kleinen feinen Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen sind in der Tat gut zu wissen
Gruß strassenkater78
Ähnliche Themen
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:21:24 Uhr:
Wer hat gesagt, dass mein Auto Allroad-Türen hatte? Richtig - niemand! …
Ähm, doch, du hast das gesagt: "Dann hatte mein S6 wohl Allroad-Türen, denn die haben weder Löcher, noch Leisten."
Was ich noch nicht ganz verstehe: Bei deinem S6 sind Türen verbaut, die a) Leisten hatten (du hast sie ja selber entfernt) und b) keine Löcher. Solche Türen gibt es doch aber nicht … 😕
Zitat:
@birscherl schrieb am 29. Mai 2019 um 09:02:05 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:21:24 Uhr:
Wer hat gesagt, dass mein Auto Allroad-Türen hatte? Richtig - niemand! …Ähm, doch, du hast das gesagt: "Dann hatte mein S6 wohl Allroad-Türen, denn die haben weder Löcher, noch Leisten."
Was ich noch nicht ganz verstehe: Bei deinem S6 sind Türen verbaut, die a) Leisten hatten (du hast sie ja selber entfernt) und b) keine Löcher. Solche Türen gibt es doch aber nicht … 😕
Wenn Du schon zitierst, dann bitte komplett.
Oder hast Du den Rest vom Satz nicht lesen können?
Ich sehe schon, wo das hier wieder hinführt, deswegen werde ich auf solchen Unsinn nicht mehr reagieren!
Es wäre schön, wenn du das Rätsel um deine Türen lüften würdest … sind das nun Allroad-Türen? Oder sind es normale Türen, aber ohne Löcher? Woher stammen diese dann, da sie ja wohl nicht serienmäßig sind? Wäre wirklich interessant zu erfahren und die Info hilft sicher dem einen oder anderen auf der Suche.
Persönliche Angriffe haben hier nichts verloren, bitte in Zukunft einfach weglassen, das Thema hatten wir ja schon.
Woher soll ich wissen, welche Türen in Neckarsulm, im Werk, im Jahr 2001 an meinem Ex-Fahrzeug verbaut wurden?
Fakt ist, dass ich rechtsseitig durchgehend eine herrliche Neidgravur im Lack hatte und deswegen die Fuhre beim Lackierer mal übergeduscht wurde.
Dabei haben wir die Leisten rechts erneuert (links die waren in Ordnung) und festgestellt, dass keine Löcher in den Türen sind, sondern die Teile nur verklebt.
War das jetzt verständlich genug?
Was für Leisten hast du dann gekauft? Die für die normalen A6/S6 haben ja Stifte und der Allroad hat keine Leisten … 😕
Zitat:
@birscherl schrieb am 29. Mai 2019 um 11:46:24 Uhr:
Was für Leisten hast du dann gekauft? Die für die normalen A6/S6 haben ja Stifte und der Allroad hat keine Leisten … 😕
Wir haben originale genommen und die Stifte entfernt.
Ich kann mich genau deshalb ja so gut daran erinnern, weil wir verwirrt waren, dass da welche dran waren, aber den Türen die passenden Löcher fehlten.
Sorry aber Euer blödes rumgekeife nervt. Ihr macht hier einen Beitrag nach dem anderen kaputt, da hat man echt kein Bock mehr mitzulesen 🙁
Ist doch Weiberkram! Trefft Euch mal und prügelt Euch vernünftig oder trinkt ein Bier zusammen und gut ist....
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 29. Mai 2019 um 14:29:21 Uhr:
Sorry aber Euer blödes rumgekeife nervt. Ihr macht hier einen Beitrag nach dem anderen kaputt, da hat man echt kein Bock mehr mitzulesen 🙁
Ist doch Weiberkram! Trefft Euch mal und prügelt Euch vernünftig oder trinkt ein Bier zusammen und gut ist....
Aber der Kommentar war jetzt hilfreich und nötig, oder was?
Einzig die Idee mit dem Bier hat was für sich.😁
@birscherl
darüber sollten wir mal nachdenken.😉
Wir können wahrscheinlich beide nichts dafür, dass wir ständig aneinander vorbei reden und uns dadurch gegenseitig aufreiben.
Meiner hat auch keine Löcher
Und eindeutiger das es ein S ist geht's nicht
Dann müssen sich wohl die Türen zwischen A6 (mit Löchern) und S6 (ohne Löcher) unterscheiden.
Die Vermutung liegt nahe, dass die V8 Modelle keine Löcher haben.
Somit hat mir der Freundliche wahrscheinlich damals die falschen Leisten verkauft.