Seitenfenster Fahrerseite (simuliert Quetschung)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Gemeinde
Habe seit ein par Tagen das Problem das mein Seitenfenster Fahrerseite sich beim
Schließen wieder von alleine öffnet.
Es fährt ganz hoch und öffnet sich dann so 15 cm als ob was dazwischen wäre,
wie die Kinderquetschsicherung.
Habe alles versucht was ich im Internet gefunden habe wie verschiedene Arten des
Resttens-Kalibration usw.
Wenn ich es langsam nur schrittweise antippe dann beckomme ich es zu.
Die Mercedes Me app zeigt immer "Fenster ganz offen".
Ist in der Türe vieleicht ein sensor verbaut der das regelt oder wie funktioniert das.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß

24 Antworten

Ich weiß nicht genau, ob es bei Mercedes auch so ist.
Bei vielen Fensterhebern werden die Umdrehungen des Motors anhand der Ripples auf dem Motorstrom ermittelt. Bei der Drehung des Motors fließt kein konstanter Strom sondern der Strom "wackelt" ganz leicht. Das sind diese Ripples. Endlagenschalter werden nicht verwendet weil zu störanfällig und zu teuer.
Manche Fensterheber benötigen zur Normierung den oberen UND den unteren Anschlag. Aber ganz so tief stecke ich da auch nicht drin .........

Mal eine blöde Frage. Wie lernst du es ein? Bitte in Stichworten.

Taster nach unten drücken und halten, wenn Fenster ganz geöffnet, einige Sekunden weiter halten. Danach
Taster nach oben ziehen und halten, wenn Fenster ganz geschlossen, einige Sekunden weiter ziehen.

Ich wollte eigentlich vom Themenstarter wissen wie er das macht.

P.s. Ich weiß wie es geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grandel schrieb am 9. März 2023 um 19:37:37 Uhr:

Ich wollte eigentlich vom Themenstarter wissen wie er das macht.

P.s. Ich weiß wie es geht.

Ich weiß auch wie es geht.
Aber gehen tut es nicht.

Zitat:

@neky schrieb am 2. November 2022 um 09:00:57 Uhr:

"Habe alles versucht was ich im Internet gefunden habe wie verschiedene Arten des
Resttens-Kalibration usw."
"Ist in der Türe vieleicht ein sensor verbaut der das regelt oder wie funktioniert das"

Ich hatte da meine Zweifel dass du dich auskennst deswegen die Nachfrage. Aber wenn es so ist musst du halt damit leben wenn du die einfache Frage nicht beantworten willst.

Sag mal jetzt Bitte das das nicht dein ernst ist.
Mann findet im netz auch bei youtub alles auch für etwas langsame.
Da wird es doch visuell beschrieben.
Übrigens war meine Frage die Übermittlung der ist position des seitenfensters an das system.
Danke

Zitat:

@Grandel schrieb am 10. März 2023 um 06:29:31 Uhr:

Zitat:

@neky schrieb am 2. November 2022 um 09:00:57 Uhr:

"Habe alles versucht was ich im Internet gefunden habe wie verschiedene Arten des
Resttens-Kalibration usw."
"Ist in der Türe vieleicht ein sensor verbaut der das regelt oder wie funktioniert das"

Ich hatte da meine Zweifel dass du dich auskennst deswegen die Nachfrage. Aber wenn es so ist musst du halt damit leben wenn du die einfache Frage nicht beantworten willst.

Wie bereits erwähnt, einfache Frage - einfache Antwort.
Nicht alles was im Netz steht muss auch stimmen.
Wenn du lieber über die Unfähigkeit diskutieren willst anstatt eine klare Antwort zugeben, bitte schön. Dann musst du halt damit leben und ich bin raus.

Taster nach unten drücken und halten, wenn Fenster ganz geöffnet, einige Sekunden weiter halten. Danach

Taster nach oben ziehen und halten, wenn Fenster ganz geschlossen, einige Sekunden weiter ziehen.

Warum fährst du nicht zu MB und lässt die mal machen. Kann ja eigentlich nur Software sein. Ist ja dann keine große Sache.
Gruß

Deine Antwort