Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Seitenairbags auf Fahrerseite sind plötzlich aufgegangen

Seitenairbags auf Fahrerseite sind plötzlich aufgegangen

Peugeot 307 3*, Peugeot
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 8:22

Hallo zusammen!

ich fahre seit 2005 einen Peugeot 307 und hatte mit diesem schon etliche Schwierigkeiten...

gestern ist mir aber was passiert, was ich mir so nie denken konnte...

Ich stand auf nem Parkplatz bin eingestiegen, Schlüssel ins Zündschloss gesteckt ( Auto nicht angemacht! ) drehte mich mit dem Kopf Richtung Beifahrerseite als ich neben mir nen Riesen-Knall hörte. Zuerst dachte ich , mir sei irgendjemand in die Seite reingefahren, aber als ich neben mich schaute, sah ich nur die herunterhängenden Airbags, aber kein Auto. Als ich aus dem Auto ausgestiegen bin hab ich geschaut, dass wirklich niemand ins Auto reingefahren ist.

Wie kann so etwas passieren?

aber welche Frage mich noch mehr beschäftigt ist... wird Peugeot für den dadurch entstandenen Schaden aufkommen? ich meine die Airbags auf der Fahrerseite ( inkl. dem Seitenairbag im Fahrersitz ) sind allesamt ausgelöst worden. Der Dachhimmel wurde komplett zerfetzt....

 

noch en paar Daten zum Auto :

 

Peugeot 307 , Bj. 2001 , 109 Ps , 1,6l , 5 - Türer.

Gruß nanu87

10 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 16:46

Moin,

du hättest sicher verletzt werden können wenn ein Körperteil näher an den Airbags gewesen wäre, deshalb würde ich auf jeden Fall Kontakt mit Peugeot aufnehmen, am besten über einen Anwalt.

Zum "Schadenshergang" würde ich sagen dass ein Sensor am Sitz kaputt sein könnte, bzw. das Kabel ist gebrochen und dadurch wurde die Airbags ausgelöst.