ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Seiten der Klima Plus im MMI sind rechts/links vertauscht

Seiten der Klima Plus im MMI sind rechts/links vertauscht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 22:54

Hi

die Klima Plus hat ja 2 Drehregler. Beim Betätigen erscheint im MMI kurz welcher betätigt wurde usw.

Drehe ich am Regler der Fahrerseite, erscheint im MMI Beifahrer drehe ich beim Beifahrer, erscheint Fahrer. Wie codiere ich das STG08, damit das wieder stimmt? oder kommt der Fehler wo anders her. Die Lenkradelektronik steht auf Linkslenker. Dachte dann mal zunächst die Anzeige meint evtl. ob der Fahrer oder Beifahrerregler gerade Master ist (man kann ja durch kurzes Drücken des jeweiligen Reglers die Herrschaft über beide dem jeweils betätigten zuordnen, aber daher kommt der Fehler auch nicht)... muß was bei der Codierung vertauscht sein. Die Regler steuern aber die richtige Seite, nur die Bezeichnung stimmt nicht.

weiß jemand Rat:confused:

Ähnliche Themen
8 Antworten

STG 07

-> Kanal 002 (MMI-Anzeigeoptionen)

Anzeigeoption für MMI Funktionalität CAR Menü.

?xx: Karosserievariante

0 - Limousine (PR-4F0)

1 - Avant (PR-4F0 K8D)

x?x: Fahrgestellnummer

0 - Fahrgestellnummer (VIN) nicht anzeigen

1 - Fahrgestellnummer (VIN) anzeigen

xx?: Karosserievariante

0 - Rechtslenker (PR-L0R)

1 - Linkslenker (PR-L0L)

Du hast ein MMI Update gemacht ?!

Du musst per VCDS wieder von Rechtslenker auf Linkslenker codieren !

Dann passt es wieder ! ;)

Edit. Und BITTE nicht immer die Fahrzeugzuweisung vergessen !! :(

STG 07

-> Kanal 002 (MMI-Anzeigeoptionen)

Anzeigeoption für MMI Funktionalität CAR Menü.

?xx: Karosserievariante

0 - Limousine (PR-4F0)

1 - Avant (PR-4F0 K8D)

x?x: Fahrgestellnummer

0 - Fahrgestellnummer (VIN) nicht anzeigen

1 - Fahrgestellnummer (VIN) anzeigen

xx?: Karosserievariante

0 - Rechtslenker (PR-L0R)

1 - Linkslenker (PR-L0L)

Habe das direkt so in die A6 FAQ übernommen ! :)

Danke Martin !

Bitte Frank :)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Habe das direkt so in die A6 FAQ übernommen ! :)

Danke Martin !

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 23:27

super danke, hat geklappt.

Beim Auslesen von Kanal 2, zeigte der den Wert 32? was auch immer das bedeuten sollte. Hab dann 011 eingespeichert und jetzt stimmts.

Muß evtl. beim Update vor ein paar Monaten passiert sein.

Der TE schrieb in seinem ersten Beitrag folgendes:

Zitat:

Die Lenkradelektronik steht auf Linkslenker.

deswegen kann ich Euren Antworten nicht so recht folgen....

Edit: die Antworten haben wohl doch geholfen - ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen (siehe Zitat) aber das muss ich auch nicht unbedingt....

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 23:42

Ich habe den Fehler im STG16 Lenksäulenelektronik gesucht, weil ich wusste, dass es dort eine R oder L Einstellung gibt und bin auf die Codierung 0012141 gestoßen, die 2 Stelle von links steht für R oder L- Lenker. Die 0 für L eine 1 für R.

Das STG07 ist aber wohl unabhängig vom StG16 und wohl eher als eine Ausgabeeinheit zu sehen, die unabhängig codiert werden kann. Zumindest wäre das meine Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Der TE schrieb in seinem ersten Beitrag folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Die Lenkradelektronik steht auf Linkslenker.

deswegen kann ich Euren Antworten nicht so recht folgen....

Edit: die Antworten haben wohl doch geholfen - ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen (siehe Zitat) aber das muss ich auch nicht unbedingt....

Das kann beim update des MMI passieren und war hier schon sehr oft Thema.

die Lenksäulenelektronic hat mit der Klima nichts zu tun.

Bei robi muss man zwischen den Zeilen lesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Seiten der Klima Plus im MMI sind rechts/links vertauscht