Seit wann wird das MMI 3G im A5 definitiv ausgeliefert?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich habe ein echt ärgerliches Thema.

Ich habe meinen A5 letztes Jahr im August bestellt. Da war im Konfigurator noch nichts zu sehen vom MMI 3G.  Hier im Forum (schade, dass ich es nicht vorher kannte) habe ich gesehen, dass Audi ein neues Navi rausbringt... da war es aber schon Dezember. Als ich dann bei Audi nachgefragt habe, wie es denn aussieht, wurde mir gesagt, dass könne man noch nicht genau sagen, aber in der Bestellung steht MMI DVD, somit müsste es ein DVD sein.

Diese Woche wurde mir nun final bestätigt, dass es ein DVD wird.
Jetzt habe ich aber schon von Viva-La-Mucho gehört, dass er zeitgleich mit mir bestellt hat. Er aber schon das MMI 3G erhält. Obwohl sein Fahrzeug sogar noch eine Woche vorher ausgeliefert wird.

Gerne würde ich wissen, seit wann das 3G im A5 definitiv ausgerollt wird.
Könnt Ihr mir vielleicht dazu Infos bereitstellen.
Insbesondere würde mich interessieren, wer in den letzten Tagen und Wochen seinen A5 gekriegt hat und welches Navi drin hatte und vielleicht wann es bestellt wurde.
Letzendlich wäre für mich interessant, ob ihr zwischendurch von Audi hinsichtlich Naviumstellung angesprochen wurdet. Mich hat kein Schwein mehr gefragt.

Wäre ja echt ärgerlich, wenn man ungleichberechtigt behandelt werden würde. Auch wenn das nichts mehr bringt, das Thema werde ich bei Audi noch mal platzieren. So ein Ärger jetzt steige ich schon nach Mercedes und BMW erstmals auf Audi um und muss alles mit derart schlechten Assoziationen verbinden. Das Jahr fängt ja echt gut an.

Also meine Daten noch mal zur Info:
KW33/2008, 14.08.2008, bestellt
KW34/2008, 19.08.2008 Bestellbestätigung durch AUDI
KW03/2009, 15.08.2009 Zustellung des Fahrzeugs mit MMI DVD

V

Beste Antwort im Thema

Also ich möchte jetzt mal kurz was loswerden. Warum muss hier eigentlich jeder Threat mit einer Diskussion über die LED Rückleuchten enden? Es gibt dafür einen extra Threat. So langsam nervt dieses Gerede über die LEDs. Wartet es doch einfach mal ab und wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt, postet es im LED Threat...
Alle Leute die hier irgendwelche andere Fragen haben oder selbst über die Suchfunktion gehen, müssen sich mittlerweile in fast jedem Threat unnötige Infos, von denen noch einmal jemand weiß ob sie stimmen, quälen...

28 weitere Antworten
28 Antworten

S5, Bestellt Ende Juni 2008, Geliefert Mitte Dezember 2008 - MMI3G bekommen, inkl. LED Rücklichtern.

Zitat:

Original geschrieben von ckras

S5, Bestellt Ende Juni 2008, Geliefert Mitte Dezember 2008 - MMI3G bekommen, inkl. LED Rücklichtern.

Hi ckras,

kannst Du mir vielleicht sagen, ob Du zwischendurch einen Hinweis erhalten hast, ob sich in der Konfi was ändert und Du schon das HDD Navi erhältst oder war das eine positive Überraschung?

Das Thema MMI3G wurde schon mehr als ausführlich diskutiert, und auch die Sache mit der geänderten Konfiguration. Die Suchfunktion ist ein guter Wegbegleiter... 😁

Zitat:

Diese Woche wurde mir nun final bestätigt, dass es ein DVD wird.

Jetzt habe ich aber schon von Viva-La-Mucho gehört, dass er zeitgleich mit mir bestellt hat. Er aber schon das MMI 3G erhält

das wäre aber schon sehr ungewöhnlich, meinen A5 habe ich am 2.12.2008 in Neckarsulm abgeholt incl. MMI 3G + CD Wechsler + Sprachsteuerung. (Preis blieb unverändert) Mir ist nicht bekannt das Audi im A5 danach noch ein altes DVD Navi ausgeliefert hat. Ich denke alle A5 sind umgestellt.

Bestellt hatte ich den A5 im Mai. Eine offizielle Änderungmitteilung von Audi habe ich nicht bekommen. Bei meinem Händler ich EDV System konnte ich sehen das sich die Bestellnummer von PNA (Navi alt) auf PNG (MMI 3G) geändert hatte.

Viele Grüße
Arno

Ähnliche Themen

@ abcyrus. Hast du denn nochmal bei Audi angerufen und nach dem Kürzel gefragt?

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

@ abcyrus. Hast du denn nochmal bei Audi angerufen und nach dem Kürzel gefragt?

Ja, hatte ich. Die brauchen dafür aber die Kommisionierungsnummer. Allerdings habe ich diese nicht, da das Fahrzeug über unser Fleetmanagement der Firma bestellt wurde (Firmenwagen). Die vom Einkauf geben allerdings keine Details raus und verweisen immer nur auf die Bestellbestätigung vom August :-(

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Das Thema MMI3G wurde schon mehr als ausführlich diskutiert, und auch die Sache mit der geänderten Konfiguration. Die Suchfunktion ist ein guter Wegbegleiter... 😁

Ja, hatte schon eine Weile recherchiert...

Aus den anderen Threads hatte ich folgendes in Erfahrung gebracht:

Fakt ist, dass es keine Fakten gibt.

Deshalb wollte ich gerne wissen, wer wann bestellt hat und was gekriegt hat.

Hi,

Kommissionsnummer erhältst Du beim Händler - auch bei Fleet-Mgt. Meiner ist auch ein Firmenwagen, der zudem noch über einen externen Fleet-Mgt bestellt wurde. Einzig der Produktionstermin ist bei der Konstellation selbst mit Kommissionsnummer bei Audi in IN schwer rauszubekommen.

Audi hat alle Bestellungen umgestellt - auch ohne Benachrichtigung der Kunden. Fakt ist: wann immer Du bestellt hast - es wird nur noch das neue Navi ausgeliefert.

In meinem Fall - Juni bestellt - Auslieferung im Februar - in Bestellung auf neues Navi umgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von A5ler

Hi,

Kommissionsnummer erhältst Du beim Händler - auch bei Fleet-Mgt. Meiner ist auch ein Firmenwagen, der zudem noch über einen externen Fleet-Mgt bestellt wurde. Einzig der Produktionstermin ist bei der Konstellation selbst mit Kommissionsnummer bei Audi in IN schwer rauszubekommen.

Audi hat alle Bestellungen umgestellt - auch ohne Benachrichtigung der Kunden. Fakt ist: wann immer Du bestellt hast - es wird nur noch das neue Navi ausgeliefert.

In meinem Fall - Juni bestellt - Auslieferung im Februar - in Bestellung auf neues Navi umgestellt.

Wie ich auch schon gesagt habe. Mach dir keinen Kopp. Du bekommst das neue Navi. Mir wurde ja damals auch von Audi gesagt, dass es ab KW 48 nur noch das neue Navi gibt. Ich habe auch irgendwo mal hier im MMI 3G Threat die Nachricht von Audi auf meinem AB hochgeladen.

Hallo abcyrus,

ich kann mich den anderen nur anschließen.....Du bekommst definitiv das neue Navi! Audi baut nur noch das neue Navi ab KW 45/08 in alle A5 ein. Eine Bestätigung ist nicht immer leicht zu bekommen aber es ist definitiv so! Du solltest Dir vielleicht überlegen ob du den Wechsler brauchst...der wird mit verbaut obwohl er (aus meiner Sicht) unnötig ist da du ja die Festplatte, 2 SD-Card Schächte sowie das DVD Laufwerk hast.....vielleicht lieber etwas anderes dafür bestellen😉

Gruß Caipi

Zitat:

Original geschrieben von caipirinha1a

Hallo abcyrus,

ich kann mich den anderen nur anschließen.....Du bekommst definitiv das neue Navi! Audi baut nur noch das neue Navi ab KW 45/08 in alle A5 ein. Eine Bestätigung ist nicht immer leicht zu bekommen aber es ist definitiv so! Du solltest Dir vielleicht überlegen ob du den Wechsler brauchst...der wird mit verbaut obwohl er (aus meiner Sicht) unnötig ist da du ja die Festplatte, 2 SD-Card Schächte sowie das DVD Laufwerk hast.....vielleicht lieber etwas anderes dafür bestellen😉

Gruß Caipi

Kann es sein das der CD-Wechsler nach der Umstellung auf das neue Navi mitten in der Mittelkonsole sitzt und das überhaupt nicht mehr so toll aussieht, den Platz hatte doch vorher das Radio beansprucht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Zitat:

Original geschrieben von caipirinha1a

Hallo abcyrus,

Gruß Caipi

Kann es sein das der CD-Wechsler nach der Umstellung auf das neue Navi mitten in der Mittelkonsole sitzt und das überhaupt nicht mehr so toll aussieht, den Platz hatte doch vorher das Radio beansprucht, oder?

Jetzt ist der Wechsler im Handschuhfach. In der Mitte ist jetzt der Dvd Player und die SD Karten Slots.

@abcyrus. Gut das Caipirinha es nochmal gesagt hat. Ich habe den Wechsler auch gegen die Sitzheizung getauscht. 2x SD + 10GB HDD + DVD reichen locker...

Nein ich wurde nicht informiert, dass das neue NAVI verbaut wird, wie aber schon geschrieben wurden wird seit geraumer Zeit nur noch das neue verbaut und demnach gehe ich fest davon aus, dass es bei dir auch so sein wird.

Habe gerade mit meinem 😁 telefoniert, wegen meiner kurz bevorstehenden Auslieferung und ihn nochmal auf das neue Navi angesprochen. Er meinte das ausschließlich nur noch das neue Navi 3G verbaut wird.
Ich wurde darüber auch nicht informiert, aber finde ich jetzt nicht schlimm. Es ist ja eine Verbesserung!
Somit sollten die Zweifel und das Thema hiermit erledigt sein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß

Marían

Deine Antwort