ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Seit LPG Umrüstung Prins Vsi2 startet das Auto schlecht,bitter um Hilfe!!

Seit LPG Umrüstung Prins Vsi2 startet das Auto schlecht,bitter um Hilfe!!

Themenstarteram 5. August 2021 um 17:39

Hallllloooooo Bitteeee ummmm Hiiiilllfffeee!!!!

Hallo habe mir ein Mercedes c280 w204 gekauft der super läuft,habe mir eine LPG Gasanlage Prins Vsi2 einbauen lassen und hab ihn abgeholt.Alles war in Ordnung,doch leider ist nach kurzen Fahren die mkl angegangen, ab zum umrüster und der Fehler war Gemisch zu mager,wurde bisschen angedickt und das Auto fuhr wieder gut auf Gas und Benzin,doch leider hab ich das Problem das das Auto beim Starten nicht so klar kommt die Drehzahl schwankt bisschen und es kommt mir so vor als ob er leicht absaufen will,dann fängt er sich und alles läuft top!!

Auf Gas Schalter er auch sauber und auch so läuft alles top,nur halt beim Startet ruckelt er,was könnte das sein? eventuell eine schlechte Einstellung???

Woran könnte es liegen, Ölwechsel und neue Zündkerzen hat er gestern bekommen

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da muss dein lpg Umrüster wohl nochmal ran.

Was Passiert wenn du 2 tage auf Benzin fährst?

Ist dann das Problem auch noch vorhanden?

 

Ich denke das die Anlage falsch eingestellt ist.

Hast du mal ein paar Fotos vom Motorraum und den eingebauten Bauteilen?

Wie sieht der Einbau von den Gasdüsen aus?

Themenstarteram 5. August 2021 um 18:24

Also weiss nicht ob ich mir das einbilde,aber bin 1,5 Tage auf Benzin gefahren,wurde besser,dann hab ich Gas angemacht bin 15min mit LPG gefahren und beim nächsten Motor Start fing es wieder an!!!hast du Erfahrungen mit LPG??????

Screenshot-2021-08-05-20-22-41
Screenshot-2021-08-05-20-22-19
Screenshot-2021-08-05-20-22-08

Hallo,

ich habe die Prins VSI di im 1,8 TSI da ist das leider auch so, dass der Motor beim Kaltstart erst ca 40 sec. mit der Drehzahl pendelt bis max. 1.100 und dann gesittet auf ca. 850 U/min fällt, dann fahr ich erst los.

Der Umrüster und auch Skoda sagen, die der Motor muss erst seine Abgaswerte "finden".

ist auch hier beschrieben:

https://www.motor-talk.de/forum/kaltstartprobleme-1-4tsi-t5378267.html

Themenstarteram 5. August 2021 um 18:44

Hallo Fred45,mein Auto macht das öfters,auch wenn er warm ist und ich kurz einkaufen bin,Mal stärker,Mal weniger und manchmal dann auf einmal wieder nicht,komisch oder?

Ich denke das es falschluft ist, oder das die selbstanpassung zwischen lpg und Benzin Betrieb zu weit auseinander liegt.

Aber warum ärgern? Ab zum Einbaubetrieb und die sollen es richten.

Themenstarteram 5. August 2021 um 18:56

Der Umrüster Quatsch nur Müll und sagt daß er das Gemisch angeblich Perfekt angepasst hat im Stand,am besten wäre doch eine längere einstellfahrt oder?

Ich bin ehrlich,der umrüster redet sich immer raus und schiebt es auf das Auto,aber ist ja erst seit dem die Gasanlagen mit dem Gemisch angedeutet wird!!gibt es niemanden der mir nicht helfen kann????

Komme aus Berlin

Themenstarteram 5. August 2021 um 19:44

Aber sag mal,wer sagt den das das normal sein soll??und wie lange soll es dauern bis er seine Abgaswerte findet??

Die Prins Anlage ist falsch eingestellt und deswegen ist das Kennfeld verschoben.

Es muss die Anlage Richtig Eingestellt werden

Also ich habe 3 bmws mit Lpg davon 2 mit prins und keiner macht das. Kämst du aus NRW würde ich dir Krefeld empfehlen. Schau Mal im "lpg-forum" sicherlich gibt es auch in Berlin oder Umkreis nen fähigen umrüster. Evtl musst etwas fahren. Sind ja leider nur ne Handvoll landesweit :(

Zitat:

@Autogas-Rankers schrieb am 5. August 2021 um 22:11:12 Uhr:

Die Prins Anlage ist falsch eingestellt und deswegen ist das Kennfeld verschoben.

Es muss die Anlage Richtig Eingestellt werden

Gerade sag ich noch Krefeld :D ... Ich weiss nicht ob ich das hier offen sagen darf - aber vielen Dank noch Mal deine Hilfe vor 6 Wochen. Läuft wieder tip-top und schnurrt wie ein Kätzchen

@Blnbadboy35

 

Da es nach der Benzinfahrt nicht ist und nur nach der Fahrt auf Gas stimmt die Einstellung nicht von der Prins. Sie ist so gut das die MKL nicht angeht aber so schlecht das er dafür das Kennfeld soweit verdreht das er unter startbedingungen nicht mehr vernünftig läuft.

 

 

Ich hatte 2 Prins VSI Fahrzeuge alle hatten dieses Problem solange die Anlage nicht optimal eingestellt war.

Themenstarteram 5. August 2021 um 20:27

Hallo Herr Rankers!

Also das er sporadisch nicht perfekt abspringt hat wirklich was mit der Einstellung der LPG Anlage zutun?????

Das ist nur beim Kaltstart oder überhaupt beim Starten,ob Kaltstart oder Warmstart alles das selbe,sonst läuft sie top!!

Das MStG gleicht die Fehler der falschen Gasmenge aus und sobald du dann auf Benzin startest und die Lambdasonden noch keine ausreichende Temperatur haben (somit nicht arbeiten) nimmt er die Werte womit er vorher gelaufen ist, das das MStG vorher die Werte fürs Gas umgerechnet hat weis es nicht, daher läuft der Motor dann nicht sauber bis die Werte kommen und er nach regulieren kann

Themenstarteram 5. August 2021 um 21:14

Naja also ich muss schon ne Weile auf Benzin fahren das er wieder normal startet

Bestimmt 1.5-2 Tage

Was wäre den wenn ich es mir einbilde und er seit dem Gasumbau auf Benzin und Gas unsauber startet,also vor der LPG Umrüstung war alles top,erst danach,nachdem der umrüster angefettet hat startete der Wagen unsauber mit ruckelt und als ob er absaufen will,der Motor schüttelt sich beim Start kurz,ich kann ja ein Video hochladen, würde es euch helfen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Seit LPG Umrüstung Prins Vsi2 startet das Auto schlecht,bitter um Hilfe!!