ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seit kurzem vernehme ich ein derbes Klacken beim Lastwechsel

Seit kurzem vernehme ich ein derbes Klacken beim Lastwechsel

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 4. September 2022 um 23:46

Kann es vielleicht möglich sein das die Kette bei meiner 2011 Softail zu lang ist?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wohl eher nicht richtig gespannt.

Möglich auch Verschleiß des Ruckdämpfers.

Interessant - habe ich bei meiner 2010er Heritage TC96 auch, ganz selten, aber immerhin; ich meine aber, es tritt nur auf, wenn ich zu untertourig fahre ( nicht mit Absicht - eher getrieft & zu chillig unterwegs.. :-D ) ...das dürfte dann aber normal sein oder ?

Antriebsseitig alles Original oder umgebaut?

Das sollte man zuerst klären.

Dann was die weg hat.

Themenstarteram 5. September 2022 um 18:30

Ich denke es ist nach einer Reparatur der Getriebe Simmerringe entstanden.

Dann könnte es eventuell ein lockeres (nicht genügend festgezogenes) Front-Sprocket (Nr.13 am Bild) sein.

Sprocket Transmission
Themenstarteram 5. September 2022 um 19:08

Ja Super, das wird es sein.

Allerbesten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seit kurzem vernehme ich ein derbes Klacken beim Lastwechsel