Seit ich BMW fahre, werde ich STÄNDIG von der Polizei angehalten

BMW 3er E46

Werde wirklich bei JEDER Polizeikontrolle mit Garantie rausgezogen. Alle Autos werden durchgewunken, nur ich muß rechts ran.
Geht euch das auch so? Ich verstehe das garnicht. Vorher mit meinem verbastelten Golf 2 war das nicht so. Bin mit dem BMW nach nur 6 Monaten schon wesentlich öfter kontrolliert worden als vorher mit allen anderen Autos nach fast 6 Jahren zusammen.

Ist das Neid, daß ein 24 Jähriger Kerl, mit nem schwarzen 3er Coupe ankommt, oder woran liegt das?
Oder bin ich damit SOO verdächtig?

Mir geht das nämlich solangsam auf die Nerven. Jedesmal muß ich blasen, oder den Kofferraum durchwühlen lassen oder mich dumm anmachen lassen, weil ich bei heftigstem Regen nachts mit Nebelscheinwerfern rumfahre.
Und weil man nie fündig wird, oder ich (wie immer) mit 0.00 pro Mille unterwegs war, wird natürlich noch der Verbandskasten und das Warndreieck kontrolliert.

Musste das jetzt mal loswerden. Geht das nur mir so?

Grüße vom Bodensee

Benedict

122 Antworten

also ich bin jetzt in 2Jahren 125er fahren und fast 4 Jahren BMW fahren noch nie aufgehalten worden 😉

ich weiß gar net was ihr immer macht, ich wurde in 2 1/2 jahren noch nicht einmal angehalten, und das in Hamburg

Bin in 9 Jahren Führerschein nur einmal angehalten worden (am 1. Mai im GTI auf der Landstraße 😉 ). Hab dann aber gesagt, dass ich nie was trinke (stimmt auch) und durfte weiterfahren.
Die haben mich nichtmal beim Videodrehen angehalten (war auch besser für die, sonst hätt ich denen was erzählt von wegen Sicherheitsabstand usw...)

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

...dann durfte ich nach der Frage, ob ich Alkohol getrunken hätte gleich weiterfahren nachdem ich (wahrheitsgemäß!!) mit NEIN geantwortet hatte

Ich wurde Samstag morgens um halb sechs nur gefragt, ob ich 'etwas' getrunken hätte!!

Noch etwas schläfrig wie ich war, antwortete ich wahrheitsgemäß und ohne etwas zu denken: "Ja, ein Glas Kaba." 😰

Das wurde leider als Provokation empfunden und das Fahrzeug komplett untersucht (zum ersten Mal wurde die Eintragung der 1cm Spurplatten kontrolliert!!)...

Als sie dann nach 10-15min fertig waren, natürlich ohne Beanstandung, war ich froh und bedankte mich mit den Worten: "Freut mich, dass auch Sie befriedigt sind!" - Mist, wieder ein unüberlegter Satz! Diesmal aber unkommentiert, und ich durfte weiterfahren.

So kann es gehen - hat aber mit dem BMW nichts zu tun... 😛😁

Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen

Meine Autofahrer Karriere hatte mit einem 2er Golf angefangen, da war ich Dauergast auf dem Seitenstreifen bei einer Polizei Kontrolle. Danach einen roten BMW 318is E30 (lauter, tiefer etc). Das gleiche Spiel, rechts ran etc.
Seit 5 Jahren fahre ich nun E46 (320i, 320i 2.2, 325i), seitdem haben die mich nie wieder angehalten, immer schön durch gewunken und freundlich gegrüßt haben sie auch. Glaub kaum, dass dort Neid seitens der Polizei aufkommt wenn sie einen Jungen Burschen in einem "Teuren" Auto fahren sehen.

mfg
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

"Ja, ein Glas Kaba." 😰

"Freut mich, dass auch Sie befriedigt sind!"

sowas verkneif ich mir. kumpel hat auch mal n lockeren spruch losgelassen und hat deswegen richtig ärger bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ich weiß gar net was ihr immer macht, ich wurde in 2 1/2 jahren noch nicht einmal angehalten, und das in Hamburg

du fährst ja auch nich e46 😁😁😉

werde auch selten angehalten und wenn dann liegts sicher nicht am auto. bmw e46er fahren hier wohl so oft wie kein anderes automodell rum 😉

Also ich wurde in 2 1/2 Jahren (mein ganzes Autofahrerleben) ca. 4 mal angehalten.
War nie was besonderes, bis auf das eine Mal, als ich Beifahrer war und mit einem Freund in die Disko wollte.
Ich hatte ihm den Fahrzeugschein gegeben und dann ging das mit seinen Fragen los, warum sind Sie mit dem Auto unterweg, wessen Auto is das überhaupt usw...
Vielleicht hatte ich schon zu viel getrunken, aber dann habe ich immer meiner meiner gerufen.
Fand der Polizist aber lustig, musste ihm nur das Warndreieck zeigen.
Als ich dann den Kofferraum geöffnet hatte meinte er nur, aha ein Student.
Habe ihn freundlich korrigiert, da das die verstreuten Schulungsunterlagen von der Sparkasse für Versicherungskaufleute waren und dann durften wir weiter. 🙂

Also ich denke, es liegt an der Kombination:

- Junger Kerl

- Schwarzes Coupé

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Weil wie gesagt in anderen Autos passiert mir das sonst auch nie; und ich fahre eigentlich viel mit anderen Autos.
Und vor meiner BMW-Zeit bin ich auch äußerst selten angehalten worden (und da auch nur mal vor der Disco).

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Also ich denke, es liegt an der Kombination:

- Junger Kerl

- Schwarzes Coupé

Anders kann ich es mir nicht erklären.

na klasse.. dann freu ich mich ja schon drauf wenn ich meinen schwarzen 320ci hab.. und ach ja.. ich werd nächste woche erst 20 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Noch etwas schläfrig wie ich war, antwortete ich wahrheitsgemäß und ohne etwas zu denken: "Ja, ein Glas Kaba." 😰

...und bedankte mich mit den Worten: "Freut mich, dass auch Sie befriedigt sind!"

Querulant! 😁

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

na klasse.. dann freu ich mich ja schon drauf wenn ich meinen schwarzen 320ci hab.. und ach ja.. ich werd nächste woche erst 20

hehe 😁😁 Du wirst Dauergast auf dem Seitenstreifen 😛

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

hehe 😁😁 Du wirst Dauergast auf dem Seitenstreifen 😛

ich freu mich schon drauf 😁😉

Hatte letztens ein Date. Hatte mich mit ihr noch über das Thema unterhalten. Sie meinte, daß sie noch nie in eine Polizeikontrolle gekommen war, worauf ich ihr spaßeshalber noch sagte, sie müsse mal öfters bei mir mitfahren 😉

Auf dem Heimweg kam prompt wieder eine.

War dann aber eigentlich ganz witzig, weil ich nen Insiderwitz reißen konnte, sie sich köstlich drüber amysierte und der Polizist keine Ahnung hatte, über was wir redeten. 😛

na siehst du... dann is ja gar nich sooo schlecht ab und zu mal kontrolliert zu werden😉

hat dich dann bestimmt sympathischer gemacht 😉😉