Seit heute stolzer Besitzer eines 325ti Compact. Ein paar Fragen!

BMW 3er E46

Hallo zusammen! Habe soeben einen 325ti erstanden und freu mich wie ein Schnitzel 🙂 . Erstmal ein paar Eckdaten:

BJ 11/2002
95ooo km
TÜV neu
Scheckheftgepflegt
1 Vorbesitzer (Polizei München 🙂 )
Standheizung
Klimaautomatik
Navi Professional
ZV mit Funk
Teilleder schwarz/grau
Regensensor
Schiebedach
Xenon
BC
...

Letztendlich für 3650.-

Nun zu meinen Fragen:

Das Radio hat leider nur Kassette. Wie kann ich ohne es komplett wechseln zu müssen einen CD Wechsler o.ä verbauen. Ist das Ganze sehr kostspielig und kann man das selbst machen? Gibts die Möglichkeit von dem Radio einfach ein AUX-Kabel ziehen zu lassen oder SD Karte?

Desweiteren bräuchte ich noch noch Felgen und Reifen für den Sommer, da er aktuell auf Winterreifen steht. Verkauft zufällig hier jemand günstig welche? Idealerweise 17 Zoll.

Dann reagiert die normale Handöffnung beim Kofferraum nicht. Er lässt sich nur mittels Schlüssel öffen. Was könnt das sein?

Das wars erst mal, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Danke schon mal !

Beste Antwort im Thema

Hier erste Fotos, falls jemand sie sehen will 🙂
Leider noch auf Winterreifen, Alus kommen hoffentlich die Tage.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Wegem dem T-Stück würde ich mal beim Zoohändler in der Aquaristikabteilung gucken, da findest du möglicherweise was. Und bei den Rückleuchten würde ich nur originale nehmen, die zwar einiges mehr kosten aber mMn wesentlich besser aussehen.

Eine habe ich sogar günstig gefunden😁

http://www.ebay.de/.../271570359545?...

Sag ich doch, Du hast nur die Hälfte! Wenn man weis wie es geht ist es ganz einfach... Sehr beruhigend nicht war .-)

Nette Idee mit den Aquarianern nur sind die Schläuche da auch haltbar gegen lauge, Öl und Hitze? Glaube kaum und dann machst Du die selbe Scheiße noch mal.

Ist genau so ein Tipp wie der mir dem Backpulver...

Über was reden wir 300 €? Also Leute man kann es auch übertreiben!

Die Schläuche halten wahrscheinlich mehr aus, als die originalen und das T-Stück gibts zur Not auch aus Metall. Ich würde sonst sowas nicht erwähnen.

Da ist immer noch das Wort wahrscheinlich.

Ich wollte Dich damit auch nicht irgendwie angreifen oder so. Es erscheint mir nur in Anbetracht der Sache nicht nötig, da zu einem Zoohandel zu gehen und da was wahrscheinliches zu kaufen. Metall ist auch nicht unbedingt die Lösung.

Schaut doch mal was so ein Ding im Original kostet und die Funktionieren, das bei mir schon seit 12 Jahren, ohne wahrscheinlich.